Beiträge von Syrophir im Thema „Arkham Horror - Das Kartenspiel: Reihenfolge der Erweiterungen, Packs, usw...“

    Kam jetzt doch nicht zum Spielen, ab Wochenende ist das Auto verreckt und das war dann etwas komplizierter mit dem Abschleppen, irgendwie in die Heimat bekommen usw.

    Das ganze "Spiel" klingt jetzt aber was das Drumrum angeht doch etwas komplizierter, als ich es mir gedacht habe^^.

    Am Geld soll es nicht scheitern. Nicht, dass ich davon übermäßig viel hätte, aber so gibt es immerhin für Freunde und Familie mal wieder ganz einfach zu beschaffende Geschenke für die nächsten 2 bis 3 Jahre. Mit Weihnachten im Winter und Geburtstag im Sommer passt das auch halbwegs mit der Verteilung im Jahr, ggf. kann ich dazwischen dann selbst überbrücken, falls mehr Bedarf ist^^.

    Aufgebaut steht das Spiel nun im Esszimmer, die beiden Decks sind sortiert und die anderen Karten auch in die jeweiligen Stapel gepackt.

    Die Ermittlerdecks habe ich nun gesleeved, lohnt sich das für die anderen Karten auch?

    Nach gebrauchten Spielen usw. hatte ich hier im Markt und auf Ebay schon geguckt, meist sind die Sammlungen allerdings schon relativ groß, das war mir bisher zu teuer für ein unbekanntes Spiel (wobei das theoretisch für jedes Spiel gelten würde, aber hier kann man halt in kleinen Happen kaufen).

    Und ich habe halt noch die Gutscheine.... So gesehen wären die Spiele von Amazon halt gratis und bei gebraucht muss ich an eigenes Geld^^.

    Das hatte ich vor Ewigkeiten ignoriert und kann es nicht deignorieren... Wenn mir das also jemand per Copy und Paste hierher zauber könnte... :danke::*.

    Moin Moin,

    habe jetzt das Basisspiel und ein Ermittlerpack geschenkt bekommen. Am Wochenende werde ich dann hoffentlich direkt die erste Runde spielen.

    Ich gehe einfach mal davon aus, dass mir das Spiel gefallen wird.

    Gibt es eine vorgesehene Reihenfolge (im Zweife natürlich die Reihenfolge, in der die einzelnen Erweiterungen veröffentlicht wurden, aber theoretisch könnten da auch Sprünge drin sein), oder kann man das einfach irgendwie kombinieren und gerade das kaufen/spielen, was einem vom Titel her zusagt oder im Angebot ist?

    Sollten heute nämlich zu dem Spiel gute Angebote auftauchen, würde ich da doch ganz gerne das eine oder andere schon erwerben (Ich hoffe auf Amazon, da habe ich noch Gutscheine^^).

    Beste Grüße