Beiträge von misterx im Thema „Merv: The Heart of the Silk Road | Osprey“

    Ich fand meine ertse Partie (zu dritt), eher ziemlich trist.

    Der Run auf der Aussenspur des Schaxhbretts der Innenstadt, ok, die Reihenfolge daraus war gut.

    Mehr erhofft hatte ich mir über eine Interaktion, fremde Reihen zu nutzen , von Mitspielern genutzt zu werden.

    Letztlich hat jeder seine Reihe und Spalte für sich optimiert und genutzt. Notwendigkeit mal eine andere zu nehmen, fast Fehlanzeige.

    Man spielte auf da was man sich gepickt hat.

    Daher war dann aich die Reihenfolge in Runde 2 und 3 nahezu egal.


    Dke Punktequellen waren, naja , geht halt. 10 Punkte auf den Leisten und ggf mal hier und da n bisserl mehr.

    Eine Strategie durchziehen geht weniger, bei 10 Punkten ist vielerorts Schluss

    (Mauerbau, Gunst, Moschee, ein Gewürzset,...)

    Zumindest lassen Gewürze bei mehr davon, Aufträge und Günste ein bisschen mehr zu als jene 10Pkt.


    Da aber auf 12 Aktionen gestaucht, kam dann auch kein Aufbaufeeling auf, eher ein schnelles Ernten von maximierten Zügen.

    Die kamen mir wegen des 10 PunkteDeckels, alle 3 erreicht, etwas beliebig vor, der Schutz der Punkte der eogenen Gebäude in der Stadt waren ein kleines Beiwerk im Tun.


    Ob es uu einer zweiten Partie reicht, wenn dann zu viert, ich vermute nicht. Es waren zwar nur 90, 120 Min inkl Erklärung, aber die belege ich eher anderweitig. Zu viel Kleinwerk auf zu niedrigem Niveau. 2 Leisten, Orte, Sachen zum Machen weniger hätten dem Spiel mMn gut getan.

    Für mich eine BGG 6, mit viel Wohlwollen.