Beiträge von NemesisWhip im Thema „Zu viel „solo“ in Themen?“

    Red_Leader  NemesisWhip

    Ich bin nicht so viel bei KS und bgg unterwegs, möglicherweise aber ja auch etwas betriebsblind. Findet ihr, dass es auch hier im Forum ein Problem ist? Mir ist hier nichts dergleichen aufgefallen :/

    Weil es ja eigentlich darum geht, ob es hier zuviel/nervig in den Spielethreads ist und deshalb von einigen gerne anderweitig ausgelagert werden würde.

    Da hast Du Recht, es ist vermehrt in Kickstarter Kommentaren und bei BGG. Bei Unknowns wird es erst seit kurzem gefühlt etwas mehr, was sich aber auch sicherlich zu einem Teil in der aktuellen Weltlage erklären lässt.

    Wie gesagt, wenn jemand über seine erfolgreiche oder erfolglose Solo-Partie berichtet, schaue ich weg oder vielleicht sogar Mal kurz drüber. Wenn aber jemand bei einem kompetitiven Mehrspielerspiel einen Solo Modus fordert, der nicht von Anfang an Teil des Designs war, dann ist es schon nervig...

    Ich würde doch auch niemals bei einem reinen Solo-Spiel hingehen und einen Mehrspielermodus fördern. Dann schau ich einfach bei anderen Spielen...

    Ich gönne jedem Solo-Spieler seine Solo-Spielzeit und seinen Spaß daran. Für mich ist das auch nichts. Ich kann aber -größtenteils- dran vorbei lesen.

    Das einzige was mich nervt, ist, dass bei jeeeedem Spiel ein Solo Modus gefordert wird. Bei wirklich jedem. Es gibt doch genügend Spiele da draußen, die man alleine Spielen kann. Wenn ein Designer sich aber für ein 2-4 Spieler Spiel entschieden hat, dann muss doch nicht immer noch nach einem Solo Modus geschrien werden...


    Edit: Ich mag Spiele mit Fokus. Wenn ein Spiel Kompetitiv, Kooperativ, mit Szenarien, als Kampagne, Solo, womöglich noch mit App und sonst was alles sein will, dann geht eine der Möglichkeiten selbstverständlich nur auf Kosten einer anderen. Bei sowas schaue ich sofort weg. Für mich ist es schlechtes Design, alle Möglichkeiten umfassen zu wollen, nur um einen größeren Käuferkreis zu erreichen. Genauso stehe ich z.B. zu nachträglichen Solo-Modi bei Kickstartern...