Beiträge von MKo777 im Thema „Zu viel „solo“ in Themen?“

    Ich bin mir sicher du meinst es andersrum, aber ich finde es ziemlich bezeichnend, dass gerade die Leute die einem empfehlen etwas zu ignorieren sich hier massiv äussern.

    Ebenso bezeichnend, dass mehrfach davon die Rede ist, dass jemand anderen etwas vorschreiben will (was ich nirgends getan habe), während die Leute die es (mir) vorwerfen genau das tun.

    Du kannst mir ja gerne das Gegenteil aufzeigen, aber ich habe hier keinen annähernd so “aggressiven” Post gesehen wie deinen Ursprungspost. So nach dem Motto: Spielt doch PC, Konsolen & Co, aber nervt mich in einem Gesellschaftspieleforum nicht mit euren Solothemen. Btw. eigentlich habt ihr in diesem Hobby eh nix zu melden, für mich sind das Gesellschaftsspiele und die spielt man per Definition nicht alleine. Du kannst gerne deine Meinung posten, aber ich brauche keinen, der mich belehrt oder mir vorschreibt, was ich zu spielen oder zu posten habe. Da nutzt dann auch dein relativierender Satz nicht mehr soo viel.

    Einfach mal einen rausgehauen? Ok, jeder muss sich mal Luft verschaffen, aber dann kurz sorry sagen und sich nicht weiter darin verrennen bzw. sich in der Opferrolle sehen.

    Alternativ kann man gerne einen Thread aufmachen, warum jemanden Solovarianten in Brettspielen nicht gefallen, wo man sachlich diskutieren kann.

    (...) die andere Seite gibt und die ist bestimmt nicht kleiner als die durch dich vertretene Seite (...)

    Das halte ich für eine gewagte These - selbst wenn Dreiviertel aller Spiele von Solospielern gekauft würden, und das letzte Viertel nur zu dritt gespielt würde, wären beide Seiten gerade mal gleich groß... Würde die Hälfte aller Spiele mindestens zu zweit gespielt werden, dann wären die Solospieler gerade mal ein Drittel aller Spielenden. Beide Rechenspiele sind natürlich vollkommen unrealistisch, sollen aber zeigen, daß hinter den paar Schreibern hier eine große Masse an Mehrspielern steht. (Vielleicht kommt daher der Begriff? ;) )

    Und was wäre einem Verlag wohl lieber :/

    Aber eigentlich geht es darum nicht. Ich kann nur beipflichten, dass der Thread komplett überflüssig ist. Man sollte lieber mehr Zeit investieren, Themen zu diskutieren, die einen Interessieren, statt sich über The,en aufzuregen, die einen nicht interessieren. Oder wollen wir hier 100te Threads “Zu viele [random Spieleranzahl, Genre, Mechanik, Spieleserie, Author...] im Forum”?

    Völlig bescheuerter Thread.

    Möge der OP von seinem hohen Ross absteigen und Spielgewohnheiten anderer Menschen respektieren, ohne das Kotzen kriegen zu müssen. Alter, ich glaube manchmal nicht, was ich so lesen muss....

    Ums etwas spezifischer auszudrücken: Mich kotzen Leute an, die “in eine Gemeinschaft eintreten” und meinen, jeder müsste sich nun ihren Vorlieben anpassen. Leider ist dieses Phänomen mittlerweile gesellschaftlich tief verankert und man wird öfter damit konfrontiert. Letztens auch erst einen Fall in der Kita-Gruppe meiner Tochter gehabt.

    Wie wäre es mit Toleranz?

    Ist keine Einbahnstraße.....

    Toleranz, jeden zu einem Spiel die Diskussionen führen zu lassen, die ihn über das Spiel interessieren.

    Ich habe “einbahnstrassenmässig” noch nicht gelesen: Oh ich finde doof, wenn Leute hier ständig über die Mehrspielervarianten in Spielen diskutieren, nur weil mich das nicht interessiert. Und ständig auf sein Recht zu pochen, hat halt wenig mit Toleranz zu tun. Und dabei einen Beitrag zu zitieren, indem gesagt wird, dass doch jeder bitte über die Themen diskutieren soll, über die er will, schon 3x nicht.