Beiträge von Bergziege im Thema „Zu viel „solo“ in Themen?“

    H8tman hat es oben schon mal erwähnt, die Idee mit dem Auslagern kam von einem Solospieler, nicht von ihm. Ich glaube nicht, daß es die Lösung wäre.

    Ja, aber - jetzt bin ich ich hilflos, wenn das hier das Problem ist:

    Mir ging es darum, dass es in jedem Thema angesprochen wird, obwohl es bereits zig Solo-Threads gibt. Genau deshalb kann man es nicht einfach ignorieren, weil es nicht um die einzelnen Threads geht, sondern um die Omnipräsenz innerhalb der Threads.

    Was ist denn dann die für euch passende Lösung, wenn es das Auslagern aus den Spiele-Threads ja auch nicht sein soll? Wie hätte man das denn anders verstehen sollen? Wie stören wir denn am wenigsten? :/

    ich stelle mir aber immer vor wie das bei manchem hier zuhause bei einem Streit abläuft. Da haut man sich ja auch gerne mal den einen oder anderen unangebrachten Satz um die Ohren. So wie hier, einfach dem emotionalen Moment geschuldet. Da weiß doch auch jeder, dass nicht immer alles so scharf gemeint war wie es gesagt wurde und hört daher auf darauf herum zu reiten. Überträgt man den Diskussionsverlauf von hier aber auf so eine Situation, kaut man so einen Spruch Wochen später immer noch durch - mit aller Härte.

    Sorry, ich streite halt immer nur mit mir selbst, und ich bin ziemlich unversöhnlich :pardon:

    Ich verstehe einfach weiterhin das Problem mit der Frage nicht...

    Genau das. Ich kann den unangebrachten Satz und den emotionalen Moment, aus dem das entstanden sein soll, eben nicht nachvollziehen. Und anscheinend stört das Solo-Thema ja durchaus einige Leute, schließlich kam der Startbeitrag ja auch bei nicht wenigen Usern gut an. Ich hab das Solo-Spielen immer als Teil des ganzen gesehen, nicht als Störfaktor, als Beitrag, nicht als Hindernis. War wohl ein Irrtum, war mir nicht bewusst und enttäuscht mich immer noch, auch nach einer Nacht drüber schlafen.

    Und, wie Fluegelschlaegerin schon geschrieben hat, es war nicht das Thema, dass "unnütz" nach Solomöglichkeiten gefragt wird, sondern dass das Thema "Solo" und die Leute, die das Wort "Gesellschaftsspiel" wohl nicht verstehen, an sich schlicht nerven.

    Ich dachte du hast Freunde...(sorry die Steilvorlage musste ich nutzen...)

    Meine Freunde (Auch ich hab welche. Krass!) sind keine Brettspieler. Mein Mann auch nicht. Die Freunde, die Bock auf Brettspiele hätten, wohnen weit weg - und auch die spielen keine tüfteliges Euro mit, weil sie das schlicht nicht wollen. Meine Begeisterung teilt halt einfach niemand in meinem Freundeskreis. Dafür hab ich das Forum. Eigentlich.

    Ich bin echt ein wenig fassungslos, dass gerade darüber diskutiert wird, für den Solomodus von Spielen eigene Threads zu erstellen. Mich interessieren auch Mehrspielerberichte. Es gibt vielleicht auch Mehrspieler, die Soloberichte interessieren. Es gibt interessante Vergleiche zwischen Solo- und Mehrspielermodus. Es gibt Leute, die spielen beide Varianten und müssten dann getrennte Berichte schreiben, um alle Interessierten zu erreichen und keinen unpassenden Thread vollzu"müllen".

    Aber gut. Wenn "wir Solospieler" anscheinend so extrem nerven, dann isses eben so. Wie schade.

    Sorry, das klingt beleidigt - es ist spät, ich bin müde und immer noch echt angesäuert. Seht es mir nach, morgen wird es hoffentlich wieder "sachlicher" ;)

    So hatte ich es ja auch nicht geschrieben und extra erwähnt "nicht falsch verstehen".

    So kommt es aber nun mal rüber, und ein "nicht falsch verstehen" hilft da auch nichts mehr bei der Deutlichkeit, in der du vorher formuliert hast. Mich macht das echt sauer, aber ich versuche, mich zusammenzureißen, denn eigentlich ist es ganz einfach: der Bedarf nach Solo-Spielen und -Varianten wächst, und zwar immer stärker. Das war schon vor Corona so, das ist jetzt noch deutlicher. Und damit werden alle, die das nicht wollen, eben leben müssen.

    Und ich hatte hier im Forum bisher durchaus das Gefühl, dass auch wir Solospieler bei Fragen helfen können und dass auch wir Solospieler Berichte abliefern, die auch für Mehrspieler interessant sein können. Vielleicht trügt dieser Schein ja auch, dann versammeln wir uns eben künftig nur noch in unseren eigenen Bereichen und stören nicht weiter, bitte sehr.

    Im übrigen macht es mich wahnsinnig, wenn sich in Threads zu Spielen, die mich interessieren, seitenweise über Sleeves unterhalten wird. Aber es interessiert die beteiligten Leute nun mal, also rolle ich an meinem Tisch kurz mit den Augen und scrolle mich durch. Weil es eben dazu gehört.

    H8Man: und hättest du einfach nett gefragt, ob man die Solovariante vielleicht im Solo-Thread diskutieren kann, anstatt alle Solospieler zu Tischtennis-mit-der-Wand-spielenden Freaks zu machen, die doch bitte digital spielen sollen, weil es dich zum <X bringt, dann wär der Gegenwind jetzt vielleicht net so stark. Ich sag's ja nur.