Beiträge von SmileyBone im Thema „Zu viel „solo“ in Themen?“

    Irgendwie erinnert mich die Diskussion an die Zeit,als ich junger Kerl begann in Clubs und Discos zu gehen und danach daheim erzählte, wie es so war.

    "Was, ihr tanzt alle alleine? Warum dennn das? Der Mensch ist doch ein soziales Wesen, da tanzt man doch zusammen. Gestern war die Biedermeier Gisela da, deren Tochter, die Claudia, die geht im in den "Roten Hirsch" zum Tanztee. Gehe da doch mal hin. Die Claudia ist auch ein nettes adrettes Mädel. Die hat keine Löcher in den Hosen oder bunt gefärbte Haar, wie die die Dich letzte Woche besucht hat...."

    Naja wenn z.B. bei jedem Kickstarter Thema irgendwann penetrant nachgefragt wird: wie "isses Solo?" ist das mit dem ignorieren schwierig.

    Naja, aber so ist das halt. Das ist ein Brettspielforum und die User tauschen sich aus, was sie an Brettspielen interessiert und wenn sie Solospielbarkeit interessiert, dann ist das halt so.

    Es gibt auch Themen die mich nicht interessieren. Zum Beispiel, sleeve ich nicht. Jetzt könnte ich mich auch beschweren, dass in jedem kickstarter-thread über mehrere Beiträge diskutiert wird, welche Sleeves am besten passen und wo man die bekommt.

    Aber ich beschwere mich nicht, weil sleeven nunmal für viele zum Brettspielen dazugehört und wo, wenn nicht in einem Brettspielforum, sollen sie sich darüber austauschen?

    Genauso ist es beim Solo-Spielen. Solo ist in der Brettspielwelt angekommen und gehört für viele Spieler einfach dazu.

    Was mich nervt, sind eher diese sinnlosen Diskussionen, "warum spielt man solo?", "warum sleevt man seine Karten?" etc.

    Leben und leben lassen.