Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „The Pursuit of Happiness - Big Box and Nostalgia expansion“

    Also ich habe kein Problem damit, daran locker vorbeizukommen...selten hat uns ein Spiel weniger gefallen... ;)

    Sowohl spielerisch als auch optisch. Es erstaunt mich ehrlich, wie gut es tatsächlich anzukommen scheint.

    Die Geschmäcker sind eben verschieden. Ich betrachte es ganz gerne als "Spiel des Lebens" für Erwachsene. Und bei diesem Thema können bei uns sowohl Erwachsene als auch Kinder richtig gut ins Spiel eintauchen. Dann fällt es auch gar nicht mehr so auf, daß es im Grunde genommen nur ein Tausch Ressource X gegen Y, später dann Y gegen Z oder gegen Siegpunkte ist.


    Abgesehen davon kann es zu interessanten Charakterstudien kommen, wenn der/die eine plötzlich zum knallharten Managertyp ohne Kinder wird und der/die andere das ganze Spiel über ein Kind nach dem anderen "zeugt" und somit Zufriedenheit ohne Ende produziert.

    Nur als ich dann mal eine Partie hauchdünn gewann, weil ich plötzlich einen auf polygame Beziehung machte, hat das meiner Frau im real life nicht so wirklich gefallen ... :saint:

    Gestern nahm ich beim Solospiel noch die Erweiterungen "Die weite Welt" und "Nachbarschaft" dazu.

    Bei den Siegbedingungen stutzte ich dann schon etwas und weiß bis heute nicht, ob ich gewonnen oder verloren habe.

    Wie viel Zufriedenheit sollte ich denn haben, wenn ich beide Erweiterungen reinnehme. :/

    Es soll(te) heißen: Die Siegbedingung erhöht sich um 10 Zufriedenheit.


    Grundspiel + Weite Welt: 50 + 10 = 60 Zufriedenheit zum Sieg


    Grundspiel + Nachbarschaft + Weite Welt: 50 + 10 + 10 = 70 Zufriedenheit zum Sieg