Beiträge von Korbi im Thema „Entwicklung der Abo-Zahlen der Top25 Brettspiel-Youtuber“

    Welchen Kanal ich mir wünschen würde und denn ich machen würde wenn ich Zeit hätte: Strategie Analyse. Wo mit Gästen und

    „Profis“ des Spiels tief über Taktik und Strategien des jeweiligen Spiels gesprochen werden.

    Stimme dir da voll und ganz zu und ich fände ein solches Format auch wahnsinnig interessant. Ich sehe bloß zwei große Nachteile. Zum einen muss man ein Spiel wirklich häufig (>10 mal oder gar 20 mal) gespielt haben, um wirklich über die Strategie philosophieren zu können. Und von wie vielen Spielen kann da jeder für sich sprechen? Mehr als 3-4 Spiele sind es bei mir nicht, von denen ich mir zutrauen würde mehr als 3-5 Minuten über die Strategie zu sprechen. Zum anderen schaut man sich ein solches Format höchstwahrscheinlich auch nur dann an, wenn man das Spiel selbst besitzt und wahrscheinlich auch schon einmal gespielt hat. Das schränkt das Publikum schon wieder ein. Aber für die Top 50 BGG Titel könnte ich mir durchaus vorstellen, dass das auch im deutschsprachigen Raum gut ankommen würde. Allgemein würde ein Strategie-Talk wahrscheinlich auch gewinnen, wenn das live übertragen würde und die Community so im Chat mitdiskutieren könnte.