Beiträge von Nico im Thema „Entwicklung der Abo-Zahlen der Top25 Brettspiel-Youtuber“

    Nico Genauso in Szene? Ich kenne ein paar, die ähnlich sind, aber genauso machen das ganz sicher eben nicht viele. Mich stört das auch nicht, soll jeder machen wie man mag. Empfinde das auch nicht als Satire. Ich verstehe diese, bzw. deine verteidigende Haltung aber nicht so ganz. Das hat Sie sicher nicht nötig, Sie wird wohl Spaß haben und wissen was sie tut. Der Boardgame Digger trägt halt eine Cap. Sie trägt halt nie Pullover, sondern Tops mit Ausschnitt. Jeder wie er oder sie mag. Es ist dann aber immer ein Teil der Selbstdarstellung, gerade wenn man einen Kanal aufbaut.


    Und wer meint, dass sexuelle Ausgestaltung seiner Selbst bzw. Marke nicht der Rede wert ist, kennt sich dann im Bereich Influencer nicht aus. Es gibt keinen Gamer/LetsPlayer/Twitcher der sein Badewasser verkauft und damit fett Kohle macht. Umgekehrt gibt das aber schon. Der in diesem Thread angebrachte Hinweis, dass es ja andere Bereiche gibt, wo man sich angeilen kann (OnlyFans, Porno...) und weibliche Influencer das nicht nötig haben, vergisst eben, das sexuelle Reize auch abseits dieser offensichtlichen Bereiche durchaus für Erfolg sorgen können. Ob das nun im Bereich Brettspiele so ist, keine Ahnung. Ich möchte das auch nicht bewerten, noch kann ich das beurteilen. Aus meiner Sicht können sich da aber beide Seiten den moralischen Zeigefinder sparen. Es braucht für mich daran keine Kritik, keine Herabwürdigung, aber auch keine Verteidigung.


    Ich bewerte nicht ihr Verhalten oder ihre Intention, denn die kenne ich nicht. Es ging mir um die Äußerung oben, die ich einfach nur unanständig finde. Badewasser verkaufen und EINFACH NUR EIN KLEID/TOP TRAGEN ist aber was anderes. Sorry. Man kann eine große Oberweite nicht einfach so verstecken, bzw. sollte man auch nicht das Gefühl haben man müsste das, ohne gleich "Argumente" wie diese zu hören. Das Problem (aus meiner Sicht) ist hier, dass eine Sache, die sie sich nicht ausgesucht hat so sexualisiert wird. Die ganze Argumentationslinie von 'sie zieht sich so an, sie will begafft werden' ist einfach schrecklich.


    Und selbst wenn ihr nicht zustimmt: können wir dann wenigstens sagen "agree to disagree" und den Rest per PM regeln? Keine Ahnung was das hier zu suchen hat.

    Weißt du, wie das ist mit etwas mehr Oberweite? Oder kann die Dame einfach anziehen, was sie will, ohne gleich als Satire bezeichnet zu werden? Also echt..

    Also ich habe auch einen Instakanal und meine Brust sieht man da überhaupt nicht. Aber diese Diskussion ist nicht zielführend, weil wir ihre Absicht nicht kennen. Grundsätzlich kann man aber ganz objektiv behaupten, dass sie anders als viele andere Accounts definitiv sich selbst im Vergleich zum Brettspiel mehr in Szene setzt.

    Ich kenne dutzende Kanäle, wo sich die Person oder Personen genau so in Szene setzt. Gerade die Großen Kanäle leben von ihren Persönlichkeiten!

    Vielleicht ist das im deutschsprachigen Raum nicht so häufig. Würde aber schon denken, dass eine gute Selbstdarstellung mehr Zuschauer*Innen bringt und auch häufiger ist.