Beiträge von Dihego im Thema „Entwicklung der Abo-Zahlen der Top25 Brettspiel-Youtuber“

    Besonders bemerkenswert sind Hunter & friends, Spieleblog und better board games. Die haben ja einen ähnlich hohen Zuwachs.

    H&f konnten einen vergleichbaren Zuwachs erreichen wie im Vorjahr. Scheint so als ob die Veränderungen beim Kanal gut gelungen sind.

    Better board games erreicht den gleichen Zuwachs an Abonnenten bei deutlich geringerer Größe. Und man sieht ja auch bei den relativen Zahlen, dass sie besonders erfolgreich neue Abonnenten hinzugewinnen. Erstaunlich hieran finde ich, dass sie das erreichen, obwohl im Vergleich zu den anderen beiden genannten die Zielgruppe etwas stärker auf den Hobbybereich gerichtet ist als zu den Familien (meinem Empfinden nach).

    Spieleblog spricht meiner Einschätzung nach die Familien mehr an als die Hobbyspieler. Bei der Zielgruppe gibt es vielleicht noch andere Kanäle, zu denen der Vergleich spannender wäre. Allerdings mag ich da irren, kenne den Kanal nicht so gut. Verpasse ich etwas?