Beiträge von s3chaos im Thema „[RF] Super Fantasy Brawl“

    ich bin Startspieler und spiele die Karte Bennender Zorn auf einen Gegnerischen Helden, dieser stirbt durch den 1 Schaden den ich verursache. Wenn der Gegner den Helden in der selben Runde zurückholt in die Arena, hat er dann die +2 Angriffsstärke? In den Regeln finde ich nichts dazu also müsste er die +2 haben, fühlt sich aber falsch an.

    Edit: Die Karte ist von BGA kopiert. Der deutsche Text ist mit Vorsicht zu geniesen weil manche deutsche Texte bei BGA falsch sind. (Ich nehme an anderer Übersetzer)

    Bin mir gerade unsicher. Funktioniert von Gwaien bei Entzünden das +2 bei einem Angriff von Tzu Xiao Jadeblitz. Ich Zweifel ein wenig weil er ja keine Angriffsstärke hat, andererseits eklärt er ein Ziel was ja die Voraussetzung bei entzünden ist. Was sagt ihr?
     

    Das ist doch der gleiche Umstand wie bei der roten Core-Aktion, die hier auch geklärt wurde. Die +X Boni sind von der Symbolsprache eben den Angriffen zuzuordnen. Das Symbol bei Tzu Xiao oder z.B. bei der roten Core-Aktion ist aber eben kein Angriff, sondern direkter Schaden.

    Ein +1 Bewegung gibt auch nur plus 1 Bewegung, wenn ein Symbol für Bewegung auf der Karte ist. Ich finde alleine die Symbolsprache klärt dies ziemlich gut.

    Ja stimmt schon, trotzdem wird auf der Karte von Gwain von einem Ziel gesprochen und der Tiger wählt in seiner Aktion Ziele aus. Und wer sagt laut Deutschen Regelheft das die +2 dann nicht gelten?

    Für mich war das eine Regelunsicherheit danke für die Klärung.

    Bin mir gerade unsicher. Funktioniert von Gwaien bei Entzünden das +2 bei einem Angriff von Tzu Xiao Jadeblitz. Ich Zweifel ein wenig weil er ja keine Angriffsstärke hat, andererseits eklärt er ein Ziel was ja die Voraussetzung bei entzünden ist. Was sagt ihr?
     

    zu 1 Er darf 2 Schritte machen und sich dabei durch Gegner hindurchbewegen. In deinem Fall kann er dann nur durch 1 Gegner hindurch. Er könnte aber durch einen anderen Champion eine +1 auf Bewegung bekommen und könnte so sich durch 2 Gegner bewegen.

    Mit den Teamregeln habe ich mich nicht befasst sorry

    Das ist halt das Problem weil der Text für das Grundspiel keinen Sinn ergibt. Für was steht da "Das Ziel stoppt bevor es ein Feld einer Statue oder der Rand der Arena betritt? Ergibt doch gar keinen Sinn. Wenn in Erweiterungen da was erweitert/geändert wird gehört das dort geregelt und nicht im Grundspiel

    Muss ich eigendlich eine Sichtlinie haben bei heranziehen und wegstossen? Oder kann da eine Figur bzw Säule dazwischen stehen?

    Wenn Sichtlinie gegeben sein muß also es darf nichts dazwischen sein würden dann einige Sätze keinen Sinn für mich ergeben wie auf Seite 7 rechte Spalte unter "Sich auf etwas zubewegen und von etwas wegbewegen"

    kann natürlich auch sein, dann haben wir es falsch gespielt. ich habe heranziehen wie wegstossen behandelt weil das Bildlich immer in meiner Feldreihe passiert.

    Ich fände es von der Namensgebung dann eigenartig wenn ich den Gegner dann an mir vorbeiziehen könnte

    Lies den letzten Satz

    um heranziehen auszuführen musst du in der selben Hexreihe sein.

    Dein Beispiel rot und blau funktioniert so nicht.
    Finde ich nicht gut formuliert der Satz gehört an den Anfang (aber nur meine Meinung)