Beiträge von Warbear im Thema „Spiele zu zweit“

    Ich steuere einfach mal ein paar ältere englisch-sprachige Mehrpersonenspiele bei, die wir vor allem früher, teilweise aber auch noch jetzt sehr oft und gerne gespielt haben, wenn wir mal keine Zeit oder Lust auf längere Spiele hatten:
    - Merchant of Venus (Avalon Hill), besonders mit den Erweiterungsregeln aus dem General Magazin.
    - Empire Builder / British Rails Serie (Mayfair ud andere), besonders mt den Regeln für öffentliche Aufträge
    - Wizards (Avalon Hill)
    - Titan (Avalon Hill)
    - Silverton (Two Wolf / Mayfair)
    - Santa Fe Rails (GMT) / Santa Fe (White Wind)
    Sie alle funktionieren zu zweit sehr gut.


    Von den neueren Spielen würden mir hier einige Card Driven Games einfallen (die aber alle Wargame-Charakter haben), z.B.:
    - The Napoleonic Wars (GMT)
    - Wellington (GMT)
    - Sword of Rome (GMT)
    .