Beiträge von heffernan im Thema „Spiele zu zweit“


    Ist doch klasse, wie die Eindrücke variieren, Spiderbood,

    Alhambra zu zweit macht uns schlicht weg spass. In Sachen Aufregung stimme ich Dir zu, mit mehreren Personen ist da deutlich mehr Pfeffer im Spiel.


    Ob Hase & Igel auch alleine den gleichen Unterhaltungswert bietet wie zu zweit stelle ich mal in frage, nehms aber auch nicht so ernst :)


    Zitat

    Original von Spiderblood


    Es fehlt auch noch
    Scotland Yard


    Ist ein SUPER 2er Spiel, besser sogar als zu dritt oder viert !


    Bei Scotland Yard macht mir persönlich das Teamwork unheimlich viel Spass. Besonders wenn die Herrn von scotland Yard nicht lange diskutieren müssen wie/wo sie Mr. X festsetzen.
    Als Mr. X hingegen finde ich es geil wenn es mir gelingt alle an der Nase herumzuführen. Denn 3 oder 4 zu täuschen ist doch ne ganz andere Sache wie 1 zu veräppeln.


    Meinst Du nicht??

    Zitat

    Original von Daniel84
    Ab 4 Personen find ich es aber zu zäh, da es bei Grüblern ewig dauert, bis man wieder dran kommt. Denn viele überlegen ja lange, wie sie ihre Aktionspunkte am besten verteilen.:)



    Da magst Du Recht haben. Ich bleib zwar auch manchmal hängen wenn mir keine Lösung gefällt, aber übetreiben sollte man es nicht. Die Gefahr ist bei 2 Spielern natürlich minimal.


    Hmmh, vielleicht ergiebt sich ja mal die Chance für ein 2er Tikal.


    Bin gespannt ob deiner Erfahrungen...

    In deiner Liste fehlen noch:


    Alhambra
    Awful green things from outer space
    Siedler Karten
    Um Reifenbreite
    Hase & Igel
    Ave Caesar



    Aber Tikal zu zweit? Echt. Hät ich nie ausprobiert. Tikal gehört eh nicht so zu meinen Favoriten (Habs verkauft) aber das es zu zweit gut läuft hätt ich nicht gedacht.
    Verändert sich viel zu einer Runde mit 3 oder 4?