Beiträge von Sankt Peter im Thema „Spiele zu zweit“

    Zitat

    Original von ode
    Als ich das Spiel (Mind the Move-Version) nach der Messe ausgepackt hab, war ich doch etwas verwundert, warum so wenig Material in so eine große Schachtel rein musste. Nur damit der Plan nicht geknickt werdn musste? Hatte eher das Gefühl, dass man etwas bieten wollte für den happigen Preis von 25€...


    Dann hättest Du mal mein Gesicht beim Auspacken von Gloria Mundi sehen sollen :hahaha:

    Zu Colosseum und Mr. Jack findest Du im spielblog Rezensionen.


    Mr. Jack ist ein reines 2 Personen Spiel mit klaren Vorteilen auf Seiten des Inspektors. Insgesamt ist es ein sehr schönes Deduktionsspiel und in meinen Augen vom Spielspaß auch seinen Preis wert.


    Colosseum haben wir nur zu dritt gespielt. Auch sehr schönes Spiel. Durch den Spielteil, ersteigern von Plättchen am Markt und Handeln mit anderen Spielern fällt im 2-Personen Spiel natürlich ein bißchen die Interaktion weg. Könnte dann das Spielgefühl etwas beeinträchtigen. Mehr kann Dir sicherlich Spiderblood dazu sagen ...


    Il Principe fand ich richtig toll. Ein echtes Knappheitsspiel (jedenfalls bei uns). Das war aber auch der Grund, warum es die Mitspieler nicht so mochten - sie schöpfen lieber aus dem Vollen und wollen Entscheidungen nicht ausschließlich an knappen Gütern festmachen. Wie gesagt Ich fand es toll. Ob es zu zweit funktioniert - keine Ahnung. Aber es gibt bereits auch zwei Auflagen - vielleicht bekommt man die ältere günstiger. Soweit ich weiß wurde außer der Schachtelgröße und der Spielplangrafik nichts geändert (bitte korrigiert mich, wenn das falsch ist).


    Gruß
    Sankt Peter (der immer noch Caesar und Cleopatra zu zweit gerne spielt)

    Danke für die ausführliche Info und danke dafür, daß jetzt schon wieder ein Spiel auf meiner Liste steht, das in naher Zukunft gespielt werden muß. Bist ein echter Freund ;)

    Ich besitze Händler von Genua, habe es aber noch nicht gespielt. In demSpiel wird meines Wissens doch über alles verhandelt - oder?


    Wie kann denn das zu zweit gut funktionieren?


    Neugierige Grüße
    Sankt Peter

    Deine Qualifikation könntest Du auch in Venture Capital Gesellschaften gut einsetzen - die suchen immer die Mischung aus Naturwissenschaftler und Betriebswirt.


    Wobei ich sagen muß, daß die Zukunftsprognose für Medikamente, die sich gerade im R&D Bereich befinden schon ziemlich schiwierig ist. Meistens weiß man ja nicht einmal, ob man den Wirkstoff wirklich findet und ihn dann auch sauber durch die Pre-Clinics Phase, und alles was dann kommt sowie durch die elendig lange Zulassung bringt. Und am Ende war jemand dann doch schneller. Schnell noch Patent angemeldet und x Jahre später verdienen dann nur noch Generika Hersteller wie z.B. Teva aus Israel.


    Aber bestimmt spannender Job - gerade wenn man auf beiden Seiten (Biologie, Betriebswirtschaft) mitsprechen kann.

    Railroad Dice 1 habe ich jetzt seit rd. zwei Wochen. Allerdings noch nicht gespielt. Kommt noch - steht aber nicht ganz oben auf meiner Liste - eine Rezension von Dir im Spielblog würde es vielleicht weiter nach oben spülen ;)


    Dungeon Twister ist bei mir so lala. Irgendwie möchte ich dieses Spiel mögen, finde es dann aber jedesmal doch nicht so prickelnd. Erstens, weil ich es noch nie gewonnen habe nd zweitens weil ich irgendwie nicht in der Lage bin über mehr als einen zug rauszuplanen, da sich durch den Zug des Gegners immer soviel verändert. Ich bekomme einfach nicht den Zugang zu dem Spiel ...


    Interessant, Braz, daß Du Biologe bist. In der Forschung? Da muß man ja viel Geduld haben - oder? Die Natur ist doch eher langsam und zufällig in diesen Prozessen! Jetzt verstehe ich auch, daß Englisch Deine Bürosprache ist. Kleines Unternehmen - oder Ableger eines internationalen Unternehmens?


    Gruß
    Sankt Peter

    Die Erweiterung bringt neue Gene und die Möglichkeit mit noch mehr Spielern zu spielen. Die Grundversion ist schon für zwei Spieler gedacht. Wobei natürlich auch ein Ursuppe mit mehr Spielern mehr Spaß macht. Du findest zu Ursuppe eine Rezension im spielblog...

    Also Wikinger (HiG) hat gut zu zweit funktioniert. Es gibt genügend Plättchen für jeden und das Bauen an sich ist ja nicht wirklich interaktiv - da optimiert jeder für sich selber. Schönes Spiel.