Beiträge von gugi im Thema „Finaler Stand Scoutaktion 2008“

    Ghost Stories wäre auf dem 3. Platz gelandet, hätten sie nicht die Mindeststimmenzahl von 32 auf 45 erhöht.


    Comuni haben wir angespielt. Neu daran ist, dass man seine durch Bauwerke erworbenen Siegpunkte bei Invasionen (4x im Verlauf des Spiels) schützen muss. D.h. man bekommt einen Minuspunkt für jeden Siegpunkt, den man nicht verteidigen kann(sie werden nicht abgezogen von der Siegpunktleiste, sondern man erhält Negativ-Marker). Und weil eben 4 mal eine Invasion stattfindet kann jeder Siegpunkt mehrfach Strafpunkte geben und dich so sogar in die Miesen treiben.


    Man muss also eine gesunde Balance finden zwischen militärischer Aufrüstung und Siegpunkterwerb.


    Das Neue am Spiel ist deshalb die Überlegung, nicht einfach ein Maximum an Siegpunkten anzuhäufen, sondern so viele, wie man sich militärisch leisten kann.