Beiträge von barandur im Thema „Finaler Stand Scoutaktion 2008“

    Zitat

    Original von Tyrfing


    :hahaha:
    Ne du, das ist weit zu schwierig für das Spiel des Jahres und für das komplexe Spiel ist es wohl noch zu einfach ;)
    Schau dir dochmal an, was SdJ geworden ist und nun schau dir die Startspielerregelung von Diamonds Club an - selbst ohne diese wirds wohl nichts mit dem SdJ.


    Na gut, wenn diese Diskussion jetzt schon losgeht: Warum nicht Dominion? Sieger bei Fairplay und Hall9000 und nach erstem Eindruck auch mein persönliches Highlight.
    Der Spielablauf ist doch einfach: Mit 5 Karten führt man eine Aktion aus und kauft sich etwas. Je nach Aktionskarte darf man noch ein bisschen mehr tun. Das schaffen auch "Wenigspieler"...
    Und endlich haben wir ein Kartenspiel, dessen Verpackung groß genug für den Pöppel-Aufkleber ist! ;)
    Aber jetzt warte ich erst einmal den "zweiten Eindruck" ab ... :)