Beiträge von Sankt Peter im Thema „komplexes Spiel“

    Habe diesen Thread mit Spannung gelesen und finde ihn inhaltlich auch sehr gut. Jeder hat mit Leidenschaft seine Meinung vetreten. Und ich habe eigentlich nichts entdecken können, was irgendjemanden hätte beleidigen können und wunderte mich dann doch über den kurzen Richtungswechsel in der Diskussion.


    Warum werden Dinge so schnell persönlich genommen. Es geht hier um Meinungen - nicht mehr und nicht weniger. Manchmal hat man ja das Gefühl einer selbsterfüllenden Prophezeihung! :nein:


    Am Ende finde ich die Lösung gar nicht schlecht, das man eine Diskussion zu einem Thread einfach mal ruhen läßt, wenn man das Gefühl hat, es wird einem jetzt zu direkt oder man sich sogar angegriffen fühlt. Deswegen einfach mal locker bleiben.


    Ich denke die einzelnen Meinungen in diesem Thread sind sehr klar geworden. Ziel war es ja anscheinend auch nicht die Diskussionspartner von seiner Meinung zu überzeugen. Ich für mich nehme aus den Beiträgen mit, daß es eine unterschiedliche Auffassung über das Thema Komplexität gibt und Komplexität und Kompliziertheit mehrere Facetten hat. Diese Unterschiedlichkeit führt überhaupt erst dazu, daß hier ein prinzipiell positiver Meinungsaustausch stattfindet, aus dem jeder etwas für sich mitnehmen kann. Das Leben ist einfach so bunt!


    Peace! :frieden: