Beiträge von Bergziege im Thema „The Loop“

    Ich hab gestern das erste Mal solo 3händig versucht, also nicht mit der vorgeschlagenen Solovariante aus der Schachtel. Das war erheblich knapper, verloren hab ich aber trotzdem. Aber dieses Mal erkenne ich, dass es möglich gewesen wäre, mit etwas mehr Glück und wahrscheinlich auch Geschick ;)

    Viel besser als die offizielle Soloversion, weil es den Glücksfaktor beim Kartenziehen deutlich reduziert, und man so auch mal einen schicken Loop durchziehen kann. Komplett überzeugt bin ich immer noch nicht, aber ich versuch es weiter ;)

    Die optische Gestaltung hat hier schon seinen Charme, das ist aber ein rein subjektiver Bewertungspunkt.

    Klar, aber ich persönlich kann es echt teils sehr schwer lesen. Kann ja gern bunt, aber die Farbkombis sind für meine Augen haarig.

    Das lustige Zeug ist Kommentarzeug, das stimmt, aber das weiß man ja net vorher, ich les das dann immer auf Regelhinweise durch.

    Ist aber persönlicher Geschmack.


    Ich hab auf jeden Fall viel von hinten nach vorne geblättert - da steht schon alles drin, aber nicht immer da wo ich logisch suchen würde.


    Gibt aber ohne Zweifel sehr viele schlechtere Anleitungen, will das gar nicht überbewerten!

    Ich kenne die englische nicht, bin aber bei SirAnn. Ich find die Anleitung unübersichtlich, schlecht strukturiert und die farbliche Gestaltung einen Krampf fürs Auge (die is wahrscheins im Original auch so).

    Für "lustige" Anleitungen bin ich aber wohl grundsätzlich net der Typ, ich hab Galaxy Trucker und die Dungeon-Titel von Vlaada ja auch aufgegeben.


    Aber im Vergleich zu Alubari ist sie super duper gut! ;)

    Okay. Ich test es mal mehrhändig. Ich hab nix gegen Zufall im Spiel, aber hier war ich mehrfach komplett machtlos (Nexus noch vorm ersten Zug), und mit viel Glück hatte ich mal 2 Symbole für nen guten Loop auf der Hand. Ich glaub, das ist mir leider zu viel des Glücks.

    Frage an [Tom] und eventuelle andere Solospieler - spielt ihr die Variante lt. Anleitung, also alle Decks zusammenwerfen, oder spielt ihr mehrhändig mit einzelnen Charakteren und ihren Decks?

    Ich bin hier aktuell sehr zwiegespalten, ich will es unbedingt sehr mögen, aber ich finde den Zufallsfaktor nahe an unerträglich, und nach der Solo-Regel lt. Anleitung bekomme ich auch nie so richtig sinnvolle Loops zusammen...