Beiträge von Toadstool im Thema „The Loop“

    Hab das Spiel, zusammen mit meiner Frau, jetzt auch schon zweimal spielen können. Erste Partie am Anlieferungstag, zweite Partie gleich am Folgetag, die sogar von meiner Frau eingefordert wurde!

    Beide Partien haben wir gehörig verloren. Besonders die zweite war fies, weil direkt im 2. Zug gleich zwei Maschinenteile durch einen Nexus ersetzt wurden! Viel konnten wir dagegen nicht machen. Es gab halt zwei benachbarte Gebiete, die von Beginn an viele Klone hatten, und wenn dann die Würfel saublöd fallen wollen, kracht es halt. Trotzdem war die Partie sehr spannend und es sah sehr lange so aus, dass sich das Blatt gedreht hätte. Am Ende war der Spielplan praktisch save ... bis auf eine einzige Ära, in der vier Klone lagen. Klar, dass Dr. Foo sich diese aussucht, um Chaos zu stiften. Da bereits drei Nexus-Plättchen auslagen und ein viertes nicht mehr gelegt werden konnte, hieß es auch am Ende der zweiten Partie: UAHH, ZEITSTRUDEeeeeeelllllllll

    Oder wie auch immer die Welt dann untergeht, wenn Dr. Foos Pläne aufgehen.


    Also das Spiel ist wirklich klasse, auch wenn das Chaos nicht leicht zu bändigen ist. Wenn ich mir vorstelle, dass wir auf der allerleichtesten Stufe spielen ...

    Fast könnte man meinen, dass das Spiel extrem frustig ist. Aber das Gegenteil trifft zu, zumindest was uns betrifft. Der Humor bügelt da auch viel aus und außerdem erlebt man oft genug so gewinnbringende, positive Züge, das man eigentlich immer das Gefühl, dass es fair zugeht.

    Das Spiel ist wirklich ein Geheimtipp! Fast wäre er mir entgangen, wenn da nicht seinerzeit das positive Feedback von [Tom] gewesen wäre. Besten Dank dafür! :thumbsup::)