Beiträge von FischerZ im Thema „The Loop“

    Hm.....da hatten wir dann Glück, denn in unserem 2er-Erstspiel hatten wir Karten, die uns nicht so ganz taugten bzw. konnten wir deren Aktion nicht so ganz einschätzen.

    Deshalb wurde diese zunächst nicht beachtet bzw. haben wir jetzt nicht Richtung "Deckbau" gespielt, sondern uns um die ausliegenden Aufgaben gekümmert und nur durch "Zufall" unsere Karten erhalten.


    Letztlich war es zwar eine echt knappe Kiste, aber es hat doch zum Sieg gereicht.


    Aber das kann ja auch Glück/Zufall etc. sein - Können hat damit vermutlich eher nichts zu tun.... :saint:

    Ich finde, dass #TheLoop ganz klar ein maximal 2er-Spiel ist.

    Solo kann man wunderbar ohne Zeitdruck an seinem Zug knobeln - dafür kommt hier allerdings der Deckbau-Aspekt etwas zu kurz und man bekommt selten gewünschte Loop-Effekte hin, da die Karten ja random von dem zusammengewürfelten Decks gezogen werden.


    Zu dritt oder viert möchte ich das nicht spielen, denn dann ist mir die Downtime viel zu hoch oder man gerät in oder an einen Alpha-Spieler, der einem dann einen Zug vorschreibt oder wo man selbst zum Alpha-Spieler wird, weil man einen Zug sieht, den der andere gerade nicht sieht......dafür liegen ja alle Infos offen.