Beiträge von Freizeitvernichter im Thema „Neuer Chefredakteur Spielbox ab 01.01.21?“

    Die Frischzellenkur verhindert, dass ich mein Abo kündige. Zu selten kam es in den letzten 2-3 Jahren dazu, dass ich Nutzen aus der Spielbox gezogen habe. Außerdem begrüße ich die Nutzung nachhaltiger Papierressourcen.

    Und ich hatte zum ersten Mal den Drang mein mehrjähriges Abo zu kündigen. Da wirken alle kostenfreien Regionalinfomagazine, welche in meinem Briefkasten landen, wertiger. Und dafür, daß die neue Spielbox beim Aufschlagen gleich mal so einen billigen Eindruck verbreitet, kostet sie nun als Einzelheft 70 Cent mehr.

    Zudem ist auf dem Cover "Dominion Empires" zu sehen - die topaktuelle Erweiterung zu Dominion ... aus dem Jahr 2016. Okay, dieses Jahr kommt die Neuauflage raus, was auch an der Bezeichnung "2. Edition" ersichtlich ist bzw. sein könnte. Doch darüber läßt sich der Artikel/das Interview zum Titel überhaupt nicht aus. Eine Kurzrezension zur Erweiterung, welche die 1. Auflage verschweigt und den Eindruck erweckt, "Empires" sei brandneu. Wenn ich Kritiken zu Spielen aus 2016 lesen will, dann nehme ich die Ausgaben von vor fünf Jahren zur Hand.

    Und ob es Unterschiede zwischen der 1. und 2. Edition gibt wird überhaupt nicht thematisiert. Wenn ja, warum werden die nicht angesprochen? Wenn nein, warum ist "Empires" auf dem Cover? Gibt es nichts Neues mehr? Solche Eyecatcher hinterlassen bei mir einen sehr fahlen Geschmack, da ich mich als Leser nicht ernstgenommen fühle, wenn mir alte Kost als neue Ware verkauft wird.