Beiträge von TRH im Thema „Neuer Chefredakteur Spielbox ab 01.01.21?“

    Ich finde Udo auch etwas überschätzt - und vor allem sehr berechenbar *duckundwegrenn* ;) (in gefühlt 70-80% der Fälle vergibt er die Note 6, bei Deckbuildern gerne auch mal mehr ;)

    Ich denke, das ist nur ein Gefühl, die Verteilung der Wertungen auf seinem Blog ähnelt eher einer Normalverteilung und das überrascht weniger, denn die meisten Spiele, die erscheinen, sind nun mal Mittelmaß:

    WERTUNGEN

    * schlimm (10)
    ** misslungen (65)
    *** mäßig (127)
    **** solide (218)
    ***** reizvoll (130)
    ****** außerordentlich (41)
    ******* genial (5)

    Ich finde Udo auch etwas überschätzt - und vor allem sehr berechenbar *duckundwegrenn* ;) (in gefühlt 70-80% der Fälle vergibt er die Note 6, bei Deckbuildern gerne auch mal mehr ;) Texte schreiben andere inzw. mindestens ebenso gut, der Humor und eigenwillige Stil zeigt für mich inzwischen deutliche Abnutzungserscheinungen).

    Aber das sind nur meine 2 Cent. Ich find Ihn prinzipiell trotzdem gut, weil er wirklich auch zuverlässig Perlen eines Jahrgangs findet. Aber ich wäre auch alleine mit seinem Blog schon glücklich, er macht für mich die Spielbox jetzt nicht zwingend lesenswerter.

    Seine Stärke ist, dass er eine sehr präzise analytische Ader hat, das gibt's (leider) selten im Brettspielbereich.

    Angenehm zu lesen und amüsant finde ich die Texte auch, wobei ich ihn damals bei der Fairplay noch etwas anarchisch-lustiger fand. Das könnte aber auch einfach die übliche nostalgische Verklärung sein...

    Auf mich wirkt es auf den ersten Blick deutlich billiger, unübersichtlicher und schlechter lesbar. Ich hoffe, das gibt sich nach einem gründlicheren Lesen.

    "Billiger" ist vermutlich zT dem Umweltpapier "geschuldet", da muss man sich entscheiden: Hochglanzoptik oder Umwelt...

    Unübersichtlich bzw. schlechter lesbar: seh ich derzeit nur punktuell, warten wir mal ab, wie es weitergeht.