Beiträge von Knolle im Thema „Sleeves - Beratung erwünscht“

    Klebende Karten könnte auch statische Aufladung sein. Mal prüfen, ob eventuell die Tischdecke dafür verantwortlich ist, wenn die Kartenhüllen dort drüberreiben. Meist ist es aus meiner Erfahrung aber schlicht das Material der Kartenhüllen oder eine fehlerhaft produzierte Charge verantwortlich. Vergleichbar mit klebenden Plastikwürfeln aus diversen Spielen (kennt noch jemand Quantum in der Erstauflage?).

    Ggfs. ist auch die Reibung auf der Spielmatte mit Verantwortlich ? Tischdecke ist keine Vorhanden

    Das mit den Stapeln ineinenander Schieben mache ich bei ungesleevten Karten und bevor die ersten Schockstarre bekommen, die Kanten und Ränder bleiben heile, da ich ganz zart bin :P :D

    :thumbdown2:

    Ne, ne. Dafür sind die Sleeves da. Stapel locker in die Hand legen und den anderen locker dazwischen schieben, mischt sich schnell und sicher. Ohne Sleeves mische ich nur Overhand.

    Na dann sage ich dir jedes mal Bescheid wenn mal bei mir gemischt werden muss und übernimmst dies dann ^^

    Ich mische so, dass ich immer eine Karte von unten und eine von oben gleichzeitig nehme und habe dabei den Stapel in der Hand.

    Aber warum so kompliziert? Gerade das ist doch das schöne an gesleevten Karten: man kann wunderbar einfach zwei Stapel "ineinander schieben". Das ist mein Hauptgrund fürs Sleeven 😅

    Hat jetzt nix mit deinem aktuellen Problem zu tun, sorry, wollte es nur mal ansprechen.

    Wenn die nicht kleben dann ja:-)

    Das mit den Stapeln ineinenander Schieben mache ich bei ungesleevten Karten und bevor die ersten Schockstarre bekommen, die Kanten und Ränder bleiben heile, da ich ganz zart bin :P:D

    Jap, meine Frau hat auch saubere Hände ^^ Wie gesagt das extreme Kleben habe ich nur bei Mindbug und Lorcana. Bei Pagan z.B. sind die Sleeves so fluffig, dass sich die Karten fast von selbst mischen, da klebt nix oder auch die Sleeves für Pampero alle top und kein kleben.

    schätzt du oder weißt du das :lachwein: Nein Spaß beiseite. Keine Ahnung woran das liegen könnte. Ich würde dann einfach wirklich komplett neu sleeven. Weil so macht es dann doch keinen Spaß und vielleicht andere nutzen sicherheitshalber.

    Da gönnt man sich 10€ Euro Matte sleeves, weil der Verkäufer noch sagt die kleben nicht und dann sowas :D

    Mein zarten Hände sind immer klinisch rein ;)

    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich mische so, dass ich immer eine Karte von unten und eine von oben gleichzeitig nehme und habe dabei den Stapel in der Hand. Das geht z.B mit gesleevten Karten gar nicht mehr, weil ich dann jeweils mind. 5 bis 10 Karten mitbewege. Die für Lorcana sind ja Matt und kosten 10€ für 65 Stück.

    Haben alle die mit den Karten bzw. sleeves in Berührung kommen saubere Hände? Geht ja nicht nur um dich. Ansonsten kann es ja eigentlich nur am Material liegen. Kenne sowas gar nicht, eher im Gegenteil.

    Jap, meine Frau hat auch saubere Hände ^^ Wie gesagt das extreme Kleben habe ich nur bei Mindbug und Lorcana. Bei Pagan z.B. sind die Sleeves so fluffig, dass sich die Karten fast von selbst mischen, da klebt nix oder auch die Sleeves für Pampero alle top und kein kleben.

    Hat jemand eine Tipp gegen klebende Sleeves ?

    Na Hände waschen!

    Ich besitze etwa 30.000 Sleeves, habe ich mal so überschlagen. Eher mehr. Die werden zwar "griffiger" mit der Zeit, aber so richtig kleben tun da keine.

    Wenn die wirklich kleben, muss das ja ein Produktionsfehler sein und dann würde ich um die Karten im Inneren fürchten. Kleben denn die Sleeves auch innen zusammen?

    Mein zarten Hände sind immer klinisch rein ;)

    Ich habe keine Ahnung woran es liegt. Ich mische so, dass ich immer eine Karte von unten und eine von oben gleichzeitig nehme und habe dabei den Stapel in der Hand. Das geht z.B mit gesleevten Karten gar nicht mehr, weil ich dann jeweils mind. 5 bis 10 Karten mitbewege. Die für Lorcana sind ja Matt und kosten 10€ für 65 Stück.