Beiträge von yzemaze im Thema „Horseless Carriage - ein neuer Splotter?!“

    Das Veröffentlichungsdatum ist "Essen". Hat er doch gesagt. ;)

    Der ;) ist wichtig. Joris sagte im Interview (01:01:20) zum Thema Veröffentlichungszeitpunkt: „We normally have a deadline, which is Essen. But we don’t know which year.“ ;) Später erwähnte er, dass sie Horseless Carriage in Essen 2020 als Prototyp dabei gehabt hätten und sie hoffen, es 2021 zu Essen veröffentlichen zu können. Wenn sie weiterhin zufrieden mit der Entwicklung bleiben, wird es wohl ein halbes Jahr vorher eine Preorder-Möglichkeit geben. Momentan existiert aber nicht mal ein physischer Prototyp, weil sämtliche Testpartien online stattfanden. Evtl. wird es auch eine stark limitierte Möglichkeit für Kleingruppen geben, das Spiel online zu testen.


    Ab 01:02:08 geht’s um Horseless Carriage. Hier das Transkript des Parts, in dem Joris das Spiel näher beschreibt:


    Imho lohnt sich das ganze Video, weil Joris einen großen Teil bestritt und man von ihm online ja eher wenig lesen kann. (Jeroen ist jedenfalls bei BGG der deutlich aktivere Splotter-Part.)