Beiträge von Torlok im Thema „Wie beurteilt ihr das BGG-Rating?“

    Ich finde es interessant, wie hier teilweise auf das Rating eingedroschen wird, es als falsch, irrelevant oder wie hier implizit als „Scheiße“ bezeichnet wird.

    Das habe ich SO nicht ausdrücken wollen, die Betonung lag auf “können”. Wenn man sich etwas näher mit den Kommentaren bei bestimmten Titeln beschäftigt, wirst du durchaus fündig mit Fehleinschätzungen. Insbesondere bei den vielen teuren KS-Titeln. Die waren so teuer, da muss das Spiel einfach gut sein - so oder ähnlich der Eindruck.

    Eine Frage an diejenigen, die die BGG Toplisten ablehnen. Mögt ihr generell keine Toplisten oder interessieren euch andere (z. B. von Medienschaffenden) schon?

    Ich lehne sie auch nicht generell ab, lege meinen Fokus aber mehr auf individuelle Aussagen von z.B. Forumsmitgliedern hier oder mir bekannten Spielern. Andere “Medienschaffende” sind mir total Wurscht, ich bewege mich mit meinem Geschmack sowieso zumeist außerhalb des Mainstreams. Wenn ich bsw. ein Spiel gut finde was bei BGG aber nur mit 5 bewertet wird, ist mir das auch egal. Es soll ja MIR und meinen Leuten gefallen.