Beiträge von Sortsind im Thema „Weather Machine (Lacerda 2021)“

    Mal sehen welches Spiel des Autors ich mir noch holen werden, macht Lust auf mehr. Schaue mir mal an, welche von ihm sich auch besonders Solo anbieten. Welches gefällt euch z.B. Solo ausgesprochen gut?

    Auch wenn es mit Weatcher Machine nichts zu tun hat, Solo ist Kanban EV mein Favorit.

    The Gallerist ist mir ein Stück zu planbar aber auch solo gut spielbar.

    Ich denke beim Kauf von Brettspielen nicht daran wie sich der Markt für gebrauchte Spiele entwickeln könnte, sondern kaufe das worauf ich Bock habe. Es zeigt sich aber das immer mehr in das Hobby eintauchen und ich gehe eher gesagt nicht von sinkenden Preisen bei solch speziellen Titeln aus.

    Das Problem nur, ich bin jetzt angefixt. Ich will unbedingt On Mars ausprobieren. Oder Kanban, oder oder oder. Unterscheiden sich gerade die Spiele wie On Mars, The Galerist oder Kanban denn irgendwie? Ich kann mir irgendwie vorstellen, dass die Spiele ähnlich sind und sich eher vom Thema unterscheiden. Bei On Mars bin ich außerdem vom Co-Op Modus der Erweiterung angefixt.

    Man muss schon sagen, wie meine Vorredner auch angemerkt haben, Lacerda hat eine ganz eigene Handschrift. Die kommt auch in allen Spielen durchaus zum tragen, aber in meinen Augen besitzt jedes Spiel genug Eigenständigkeit.

    Kann die Sache mit der Spieleranzahl bestätigen, die ist durchaus wichtig bei den einzelnen Titeln, wobei zu 2. eigentlich alle funktionieren, aber z.B. The Gallerist zu 4. eher nicht mehr. Für mich ist 3 bei fast allen die perfekte Spielerzahl.