Beiträge von Bundyman im Thema „Weather Machine (Lacerda 2021)“

    Meine Lacerda Eindrücke bisher:

    Kanban: interessiert mich vom Thema her recht wenig, da bleib ich lieber bei Automobiles vom Mr.Wallace. Es muss mir schon schmackhaft gemacht werden, das ich Kanban mal mitspielen wil, ich denke ich fass es nicht an.

    Vinhos: ewig her, bisher nur eine Zweidrittel Partie, darf noch mal irgendwann ne Chance bekommen.

    CO2 s.C.: Der einzige kooperative Lacerda, der uns Spaß macht, zu viert steigt der Schwierigkeitsgrad ungemein.

    On Mars: Super spiel,recht komplex, Mechanik passt intuitiv auf das Spiel und ist für uns das echte Mars Spiel schlichtweg.

    Gallerist: zweimal gespielt, Regeln sind gut zu verstehen, ich mochte aber das Spiel nicht sehr und hatte auch oft das Gefühl nicht richtig Einfluss und Punkte drucken zu können. Ganz schlecht ist, wenn sie dir die Meeples aus der Lobby abwandern lassen, wenn du im nächsten Zug Punkte bei der internationalen Auktion drucken willst. Brauch ich nicht mehr, das Ding.

    Lisboa: zweimal gespielt, davon war aber nur das 2.Spiel richtig gut erklärt. Die zweite Partie brachte dann den Aha-Effekt. Will ich gern noch mal spielen.

    Thematisch auch gut umgesetzt und perfekt in die historische Katastrophe in Lissabon eingebetet. Fast so gut wie On Mars.

    Weather Machine: Interesse vorhanden, könnte sein das wir es backen, wenn es unsere Mitspieler nicht backen wollen.....