Beiträge von Puma im Thema „Weather Machine (Lacerda 2021)“

    Die Qualität von einem Castles of Burgundy oder GWT ist aber auch eine andere. Ohne sagen zu wollen, dass ein GWT schlecht wäre - aber EGG legt einfach nochmal ne Schippe drauf. Die Inserts machen Sinn und die Pappkomponenten sind für die Ewigkeit.

    Ich sehe das z.B. ganz anders. :) Ich mag diese megadicken Tableaus nicht, die sich dann biegen und fröhlich ihre Runden drehen. Dann lieber dünne Pappe, die plan aufliegt. Dann nehmen sie bei EEG oft dieses merkwürdig leichte Holz, fühlt sich nicht wertig an. Die Papptoken bei On Mars waren bei vielen direkt franzig. Und die Inserts passen nicht immer (Lisboa z.B. nahm bei mir gesleevte Karten nur über Umwege auf, bei On Mars hatte ich gelesen, dass auch einige unzufrieden waren). Kartenqualität war bisher auch absoluter Standard. Ich würde auch weiterhin lieber ein 35 € Aleatitel als einen 100 € EGG-Titel kaufen, ich hatte da nie das Gefühl, ein Luxusprodukt zu besitzen, sondern nur ein überteuertes Produkt, das mir auch noch zu viel Platz im Regal klaut. ^^