Beiträge von Bheowulf73 im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    weis jemand wiso das so ist?

    nach der enpfehlung nun doch die figuren zu grundieren nehmen sie die speedpaint farbe nicht mehr an. woran liegt das?

    Schwieriges Thema, wenn keiner Erfahrungen hat. Wer weiß ob Dein Speedpaint ODER Dein Citadel Primer in Ordnung sind.
    Ich würde mal irgendwas anderes Grundieren und die Gleiche Kombi nutzen (beides Super-gut Schütteln). Falls das passt weist Du bescheid. Falls nicht hilft nur der Kreuztausch: Anderen Primer mit dem selben Speedpaint testen....

    Habe das Starter-Set ausprobiert. Bisher hatte ich einige Miniaturen nur mit dem hier anfangs geschilderten Verfahren gesundropt. Mit dem Starterset habe ich nach einer weißen Grundierung die Miniaturen von Etherfields versucht mit mehreren Farben zu bemalen. Für 5 Miniaturen habe ich insgesamt 3 Stunden benötigt. Das dauert mir insgesamt zu lang und ich habe nach 2 Stunden gemerkt, dass ich ungeduldig werde. Bemalen scheint also nicht so mein Fall zu sein. Die Farben sehen gut aus, aber durch meine wachsende Ungeduld, der mangelnden Erfahrung und der Pinseldicke (habe nur den für das Bemalen, der beim Starterset dabei war) ist das Ergebnis in Ordnung, wenn die Miniaturen auf dem Spielbrett stehen, aber man sollte sie sich nicht aus der Nähe anschauen. Ich finde es schwierig alle Stellen mit der Farbe zu erwischen, so dass in einigen Vertiefungen oder Engstellen keine Farbe oder mehrere Farben hingekommen ist/sind.


    Als Alternative zum auf der ersten Seite genannten Sundrop-Verfahren sehe ich die Farben schon eher (auch für mich). Das einfarbige Bepinseln geht schnell, die Auswahl an Farben ist groß und die Miniaturen glänzen und kleben nicht wie beim Quickshade. Beim Quickshade werden die Miniaturen insgesamt auch dunkler.

    Habe auch das Starter Set getestet. Klar sind die Farbvarianten nur begrenzt hilfreich. Aber die Wirkung auf weißer Grundierung ist gut gelungen.

    Anfangs musste ich mich an die Menge der Farbe auf dem Pinsel gewöhnen.

    Finde die Farbtöne sehr gelungen! Nur die Hautfarbe ist mir ein Tick zu dunkel. Aus dem Starter Set kann ich es nur mit Gelb abtönen… da ist das Gelb aber selbst bei niedrigem Anteil sehr dominant und die Haut sieht aus wie bei ner Leber-Zirrose 8o.



    Habe auch noch mit schwarzer Grundierung und weißem Highlight (einmal per Spray, einmal per Brush) getestet. Die Ergebnisse gefallen mir aber nicht so gut…

    Eigentlich hatte ich mit dem Bemalen ja echt abgeschlossen :stop:. Auch wenn ich es geliebt habe, hat mir das Bepinseln meiner Warhammer Armeen zum Schluss echt stress gemacht... mit meiner verbleibenden Zeit hat mir der Fortschritt gefehlt und damit die Motivation.


    Wenn ich mir jetzt die Speedpaints anschaue sieht das für mich nach einer echt validen Lösung aus. Das Grundset habe ich mir mal vorbestellt. Für mein neu ergattertes KDM habe ich mir eh vorgenommen eine einfache Bemalung zu wählen... und ich beim Löwen damit auch genau den Weg begonnen habe.


    Finde das Video hier ganz gut: The truth about army painter Speed Paints - YouTube. Sieht tatsächlich so aus, dass manche der Farben einfach nicht ganz so gelungen sind.