Beiträge von Nafets im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Ich habe gerade meine ersten Versuche mit dem hausgemachten Sundrop hinter mir. Ich habe meine #TaintedGrail Minis "quick & dirty" also mit einfacher Grundierung und Bepinseln mit Quickshade verziert und gerade trocknen diese nachdem ich sie mit mattem Lack versiegelt habe.


    Das bringt mich allerdings zu folgender Frage. Das Grundieren, Bepinseln und Versiegeln geht ja recht rasch und macht auch wenig Arbeit und sogar ein bisschen Spaß. Das Ergebnis ist auch recht zufriedenstellend und übertrifft meine Erwartungen sogar. Was aber nervt, ist die lange Warte- bzw. Trocknungszeit zwischen den Arbeitsschritten. So habe ich jetzt das ganze Wochenende damit verbracht um die paar Minis fertig zu bekommen (Ergebnis zeige ich später gerne, wenn endgültig).


    Kann man das irgendwie beschleunigen? In irgendeinem Video sprach jemand davon die Minis bei ca. 50° in den Ofen zu stellen. Leider sagte er nicht, ob das so für Plastikminis oder Metallminis gemeint war. Bei den üblichen grauen Plastikminis erscheint mir das aber zu riskant, denn ich will aus einem Menhir nur ungern ein Jabba the Hut machen. Gibt es da andere Alternativen? Heizung? Infrarot-/Rotlichtlampe?