Beiträge von SpaceTrucker im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Noch eine Frage: Wie würde man hier vorgehen, wenn man gleiche Minis noch voneinander unterscheiden muss, z.B. bei Galaxy Defenders gibt es rote, blaue und grüne Varianten eines Monsters? Die Basenränder abkleben/verdecken (wie?)?

    Ohne es selbst gemacht zu haben, persönlich fände ich es wohl am schönsten mit unterschiedlichen Farben zu sprühen. Also dunkel grundieren und dann die helleren Töne durch die entspreche(n) Farbe(n) mit der richtigen Helligkeit ersetzen. Yakosh-Dej hat in seinem Beispiel auf der ersten Seite ja schon ein "Desertgelb" verwendet. Wenn man das durch ein ähnlich helles Tannengrün, Schlumpfblau oder Erdbeerrot ersetzt, sollte das prima funktionieren. Am spannensten dürfte die Frage sein, welche Farbe genau gut aussieht und was der richtige Kompromiss zwischen gut unterscheidbar und dezenteren gedeckten Farben ist. (Das desertgelb wäre wahrscheinlich noch nicht bunt genug für klare Unterscheidbarkeit)

    Wenn man das Ganze noch aufwändiger gestaltet, wie in dem von Tommesbx verlinkten Video auf der ersten Seite, in dem die Bemalerin zwei Durchgänge mit heller und noch hellerer Farbe zeigt, dann gibt es natürlich noch mehr Möglichkeiten, welche Farbnuancen gut aussehen.


    (zu langsam... :ninjad:)