Beiträge von Braz im Thema „Sundrop zum Selbermachen - Schritt-für-Schritt-Anleitung (auch für Anfänger geeignet)“

    Grundsätzlich kannst du auch in gutbelüfteten Raumen sprühen, dann die Minis beim Grundieren z.B. in einen hochkant gestellten Karton oder mit ausreichend viel Zeitungspapier / Pappe abgedeckten Bereich stellen, um Verschmutzungen von Möbeln / Boden / Wänden zu vermeiden.

    Bloß nicht. Das dampft heraus und die Farbe verteilt sich in der Umgebung!!!!

    Ich spreche aus Erfahrung.

    Ich hatte einen Umzugskarton..... das reicht nicht aus und man hat viel Farbe dünnschichtig in der Umgebung verteilt.

    Ich kann davon also nur abraten!

    Grundiert dabei, so als Tipp, nur draußen, wenn es trocken ist.

    Was soll ich sagen - ich LIEBE das Ergebnis. Wahrscheinlich ist es für die Bemalprofis alles andere als perfekt, aber ich finde sie sind super geworden :love:

    Schaut wirklich gut aus. Dürfte ich dir dennoch einen kleine Tipp geben?! (aber vielleicht magst du es ja auch so, dennoch)

    Achte einmal darauf, dass sich nicht zu viel Wash in den Rillen fängt. Also einfach Wash auf die Figur und wo zuviel ist, wie z.B. bei den Schuhen/Solen im obersten Bild bei den Soldaten...einfach mit dem gleichen Pinsel, mit dem du zuvor aufgetragen hast, an Küchenrolle tippen, damit Wash abgezogen wird und der Pinsel "trockener" ist und dann die Stellen an der Figur mit diesem Pinsel leicht antippen, damit der Pinsel den Überschuss wieder aufsaugt. Dann wirken die Details sauberer.

    Nur so als Tipp ;)

    Als Beispiel sei auch hier einmal dein Flügelvieh weiter oben genannt: Am linken Flügel ist mE etwas viel Wash an der Querleiste. Die kann man mit dieser Methode ganz gut und schnell wieder abnehmen und dadurch den Wash feiner machen.

    Nicht falsch verstehen...ist nur ein Tipp ;)