Beiträge von Drakkhan im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    1. Das sind zwei verschiedene Aktionen. Es gilt immer nur der gerade eingesetzte Agent, nicht, wo eventuell vorher schon eingesetzte Agenten stehen. Setzt du deinen AKTUELLEN Agenten auf ein Konfliktfeld und erhältst als Belohnung Truppen, darfst du diese wahlweise in den Konflikt oder deine Garnison setzen UND bis zu zwei zusätzliche Einheiten aus der Garnison in den Konflikt bringen.
    Setzt du deinen zweiten Agenten auf ein Nicht-Konfliktfeld, erhältst du keinerlei Fähigkeiten von einem KOnfliktfeld, auch wenn dein erster Agent noch dort steht. Das Konfliktfeld ist komplett abgehandelt.

    2. Auf der letzten Seite sind besondere Effekte aufgeführt, die unabhängig vom normalen Rundenablauf sind.
    SOLLTEST du jemals auf einer Karte oder so einen Effekt finden, der es dir erlaubt, einen Agenten zurückzurufen, dann DARFST du ihn noch in derselben Runde neu einsetzen. :)

    Wunderbar, vielen Dank für die Erläuterung.

    Jetzt habe ich auch noch einmal nachgelesen und tatsächlich, dort steht, man könne alle in diesem Zug rekrutierten Einheiten setzen, nicht die in dieser Runde rekrutierten.

    Danke für die Erhellung und die prompte Hilfe.


    😎

    Guten Morgen zusammen😎,


    ich habe das Spiel gestern zu Weihnachten bekommen und mich gleich mal an das Regelstudium gemacht, heute wird dann die erste Partie gespielt.

    Mir sind zwei Fragen gekommen, die ich bislang nach einer, zugegebenermaßen eher flüchtigen, INet Recherche (meine Frau dachte, den halben Heiligabend am Rechner zu sitzen und Boardgameregeln zu googeln wäre "unweihnachtlich"....) bin ich nicht fündig gewprden, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

    Also:

    1. Truppen einsetzen

    Ich kann Truppen in einen Konflikt entsenden, wenn ich einen Agenten auf ein Konfliktfeld einsetze. Und zwar alle in dieser Runde rekrutierten plus zwei aus der Garnison.

    Wenn ich in mit dem ersten Agenten Truppen erhalte (Karte und/oder Feld) und dann mit dem zweiten Agenten das Konfliktfeld besetze, ist alles klar, dann habe ich ja die Truppen vor dem Konflikteintritt rekrutiert und kann dann die gewünschte Anzahl einsetzen.

    Wie ist es aber, wenn ich mit dem ersten Agenten das Konfliktfeld besetze und dann mit dem zweiten Agenten erst die Truppen rekrutiere, kann ich diese dann immer noch im Konflikt einsetzen?


    2. Agenten zurückrufen

    Auf der letzten Seite der Anleitung steht, man könne Agenten zurückrufen - und dann in derselben Runde bei einem weiteren Agentenzug entsenden. Hierzu finde ich aber keine Referenz, wie oder unter welchen Bedingungen ein solcher Rückruf möglich wäre. Denn das würde ja bedeuten, dass ich einen Agenten mehrmals in einer Runde einsetzen kann.

    Hier fehlen mir offensichtlich noch Infos.


    Vielen Dank schonmal für eure Unterstützung, ich freue mich schon auf die erste Partie und bin gespannt, wie sich uns die Mechanik darstellen wird, hier finden sich ja ganz interessante und unterschiedliche Meinungen wieder.


    Schöne Weihnachtsfeiertage noch😎