Beiträge von HotSauce im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    So günstig find ich das gar nicht. Das ist ne brettspiel Umsetzung, die nicht sonderlich viel programmierarbeit gekostet haben dürfte und rein gar nix in Sachen writing etc. Da find ich 12e eher viel im Vergleich zu anderen videospielen

    12 Euro ist doch kein Geld. Und programmiert werden. USS es dennoch und Lizenzkosten gehen auch noch weg.

    Ist die App nicht vom Verlag selbst? Und klar ist das nicht viel, ich werds mir ja auch holen ;)

    Aber im Vergleich zu anderen Spielen find ichs halt nicht günstig

    Top! Wird direkt geladen. 12€ find ich voll ok

    So günstig find ich das gar nicht. Das ist ne brettspiel Umsetzung, die nicht sonderlich viel programmierarbeit gekostet haben dürfte und rein gar nix in Sachen writing etc. Da find ich 12e eher viel im Vergleich zu anderen videospielen

    Am Anfang hieß es meist, "Es gewinnt immer der, der auf Allianzen geht".

    Jeder hat halt seine eigene "garantierte" Siegstrategie.

    Tipp: was keine gute Strategie ist, ist es den Typen zu bekommen der Karten aus dem Deck entfernen kann und dann immer weiter neue billige Karten ins Deck zu packen, statt welche zu Entfernen - ka was mich da geritten hatte^^

    Sleeves haben keinen Mehrwert? LOL

    Sie schützen die Karten vor Abnutzung und Verschmutzung, sie verbessern durchaus die Haptik und sie verbessern die Mischbarkeit. Wenn das kein Mehrwehrt ist, dann wiess ich auch nicht.

    Es ging um den Mehrwert der einen zu den anderen Sleeves. (LOL)

    Ja des gibt es nicht wirklich. Die sehen in meinen Augen einfach besser aus. Also genauso wie bei jeglichen Deluxe Upgrades wie Miniaturen, Metallmünzen etc. Die haben für mich auch nicht mehr oder weniger Mehrwert als halt diese speziellen Hüllen. Playmates hingegen mag ich (bisher) zudem gar nicht, finde die eher hinderlich als nützlich, vom Verstauen ganz zu schweigen. Ist aber auch mein einziges Spiel mit speziellen Hüllen, von Marvel Champions mal abgesehen, wo jeder Held eigene hat... die kosten aber auch nicht wirklich mehr als normale Hüllen

    Ich hab früher auch nie verstanden, warum überhaupt gesleeved wird und was inserts sollen. Seitdem ich aber einmal damit angefangen habe sleeve ich fast alles, so ein bisschen als "Zen-Therapie" :D

    Ich mag dune ganz gerne solo, eben weil es sich anders spielt als die meisten anderen solo Spiele. Ich mag es solo z.b. deutlich lieber als das für solo allseits geliebte Chocolate Factory, ist halt letztlich immer alles geschmackssache. Finde deshalb generell die Angaben bei bgg immer recht "schwierig" und beachte sie kaum/nur grob, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass mein Spielegeschmack teils doch eher speziell ist. Statt auf irgendwelche Wertungen zu schauen (gerade die Komplexitätsangaben sind in meinen Augen oft ein witz), schau ich mir dann Youtube Videos von dem Spiel an und mach mir ein eigenes Bild


    Dune spielt sich solo recht flüffig und fängt auch trotzdem das konfrontative und das Feeling des neuen Films gut ein. Die Bücher habe ich leider nie gelesen

    Ich meine wir hätten es auch so gespielt, dass in dem Fall beide Karten triggern würden. Aber hab die Anleitung nie gelesen, deshalb weiss ich nicht was offiziell richtig ist

    irgendwie find ich bei dem Spiel gerade die Würfel thematischer als irgendwelche Miniaturen, was durch diesen "taktikbrett" Look kommt. Ich kann mir vorm geistigen Auge mit den Klötzchen viel eher da wirklich taktisches Schlachtenplanen vorstellen, als mit Figuren wie hier abgebildet. Das würde mir total das Feeling vom Spiel kaputt machen. Gerade wenn dann dieselben Figuren zusätzlich auch noch auf Feldern ausserhalb der Schlacht eingesetzt würden