Beiträge von Morpheus im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ganz am Anfang fand ich es auch lustig wenn Leute erzählt haben, sie sleeven ihre Karten.


    Dann habe ich bei bestimmten Spielen festgestellt, dass die Kartenqualität nicht immer gleich ist.

    Natürlich können Gebrauchsspuren auch immer einen gewissen Charme haben (Zitat über meinen abgenutzten DnD W20: "Ein gutes Werkzeug erkennst du daran, dass es benutzt wurde". ;) ) aber bei Spielkarten, gerade mit dunklem Rand, sieht es halt nicht so toll aus.


    Das ist aber nichtmal der Hauptgrund. Zum einen lassen sich Karten tatsächlich besser mischen, wenn sie gesleevt sind.
    Und wenn man sich so anstellt wie ich beim Mischen, dann ist das von Vorteil.

    Zum anderen hatte ich schon 2 Fälle, wo ich für Sleeves dankbar war: Das Erste war ein umgefallenes Glas und das Zweite sind die schwitzigen Hände eines Mitspielers. Der Arme kann nichts dafür, aber die Karten kleben danach teilweise zusammen.


    Und da ich inzwischen fast nur noch Matte Sleeves verwende, finde ich die Optik auch gut. Reflexionen und schlecht lesbare Karten müssen ja nicht sein. 8-))


    P.S.: Zum Thema, die Sleeves von DireWolf sollen übrigens gar nicht so toll sein, da sich "der Rücken" ablöst. Habe ich zumindest schon auf BGG gelesen.

    Ich schätze auch Arcane Tinmen, damit sleeve ich das Meiste.