Beiträge von Krystan im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Wollen am Freitag mit der Ix Erweiterung spielen. Da ist eine Konfliktkarte "Ökonomische Überlegenheit".

    Kann ich damit 3 Siegpunkte beommen?


    Und geht die Siegpunktleiste nur bis 12 oder kann ich auch darüberhinaus Siegpunkte machen? Hatten letztens den Fall, dass ein Spieler in der letzten Runde noch 3 Punkte durch Intrigenkarten gem,acht hat und 13 hatte.

    Ja und ja.

    Mit dieser Konfliktkarte kann man sich zusätzliche Siegpunkte "hinzukaufen"

    Und die Siegpunkteleiste beschränkt nicht die Siegpunkte am Ende.

    aber das sie beim Spice und der Währung (1er, 5er) lediglich unterschiedliche Größen genommen haben - echt lausig.

    Find ich ja gerade stylish. Es ist eben sichtbar „mehr“ Spice. Auf ein „Gewürz“ eine Zahl zu packen hätte ich super plump empfunden. So unterschiedlich sind die Geschmäcker ^^

    Dann hätten sie sich wenigstens was stylischeres als "Holz" einfallen lassen können, wenn schon nur Größenunterschiede :saint:

    So komm ich mir nicht vor, als würd ich mit was "Wertvollem" handeln.

    Vielleicht eher sowas:

    Ich habe das Spiel nun zum ersten Mal physisch gespielt. Die Holzkomponenten sind ja wirklich top und passen. Auch farblich sehr schön. Ich frage mich wirklich wieso man diese mit irgendwelchen Plastikkomponenten ersetzen sollte. Aber da bin ich wohl in der Minderheit... wenn man sieht was es da alles für extra Ersatzkomponenten zu kaufen gibt 😱.

    Ich mag die Holzkomponenten auch, aber das sie beim Spice und der Währung (1er, 5er) lediglich unterschiedliche Größen genommen haben - echt lausig. Sowas bekommt man besser hin.

    Dafür musste ich mir jetzt ein Upgrade kaufen, da mich sowas nervt, wenn man den Wert nicht gleich erkennt.