Beiträge von Prodigy1971 im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich war sogar insgesamt 8 Jahre beim Bund. 12 Monate aktiv und nochmal 7 Jahre als Wettstreiter bei Reservistenwettkämpfen. Aber auch da war ich beim Geschäft bereits gerne alleine. Unter 30 ist das aber auch noch kein Thema, da kann man das problemlos ziehen. Jetzt mit Ü50 sollte ich meinen Stuhlgang im nicht freigegebenen Outlook Kalender planen, um nicht versehentlich mal im Büro auf die Toilette zu müssen.

    Bei uns ist die Toilette oben offen. Da hört man zu viel von den Nachbarn und gibt zu viel selbst preis. Ich hasse es.

    Aber ich will hier ja keine Abhandlung schreiben.

    Hat die App eigentlich eine Crossplay-Option oder tritt man nur gegen Mitspieler der selben Plattform an?

    Habe ich keine Option gesehen. Man kann in der Lobby auch aktuell keinen Hinweis darauf erkennen. Sind noch nicht viele Games offen, ich denke da ist Crossplay nicht aktiv.


    Auch die Option "Events" ist noch nicht aktiv.

    Also, ich spiele die App natürlich auf Englisch, d.h., zu Übersetzungsfehlern kann ich nichts sagen.

    Aber zum Thema Erweiterungen - die Diskussion hatten wir schon oft. Ich glaube, hier im Forum herrscht eine falsche Vorstellung davon, wie oft sich jemand die Erweiterung zu einem Grundspiel holt. Das machen hier viele, sonst aber kaum jemand - und von denen, die nur das Grundspiel spielen wollen, wäre das Geschrei groß, wenn die App inklusive Erweiterung(en) dann für 15,- EUR erschienen wäre.

    Die Erweiterung muss ja nicht sofort im Grundpreis enthalten sein. Es wäre ja auch möglich, gleich zum Release die Erweiterung als DLC für 2,99€ anzubieten.

    Um in ein paar Wochen mit der Nachricht, dass die Erweiterungen nun erhältlich sind, wieder einen Newsletter bringen zu können und im Gespräch zu bleiben. Oder um nicht den Eindruck zu erwecken, man würde kein vollwertiges Spiel auf den Markt bringen und gleich mit Erweiterungen ums Eck kommen. Bei DLCs sind die Käufer ja noch immer skeptisch. Zumindest im Sektor Videospiele.

    Das spielt sich schonmal klasse. Eben das Tutorial durchgespielt. Sowas finde ich richtig fein, nicht einfach nur ein PDF lesen, sondern Stück für Stück in einer Lernpartie eingeführt werden.

    Ich habe das Brettspiel schon eine Weile nicht mehr gespielt, darum der Gedanke, sich nun die App fürs Solospiel zuzulegen. Mal sehen, ob das auch ein schönes Tutorial vorhanden ist. Daran kranken die digitalen Brettspiele zumeist. Oftmals muss man sich auch da die Anleitung stumpf durchlesen.

    Eine Frage an alle, die die digitale Version bereits spielen konnten... ist das Regelwerk identisch? Also kann man mit der Erklärung der digitalen Version danach auch gleich die analoge auf den Tisch bringen?

    Ich werde mir das auch fürs Android Tablet holen. Das ist mit einem 14,6 Zoll Display gesegnet, das ist perfekt für solche Brettspieladaptionen geeignet. Da macht auch schon Gaja Project richtig Spaß.

    Soeben habe ich eine E-Mail mit dem Releasedatum für die digitale Version von Dune Imperium erhalten. Morgen ist es soweit, ich denke, da werde ich zuschlagen. Steam, Android, Xbox und iOS.


    Meine Erweiterung kam von Tellurian mit den Schlachtschiffen an...


    Zur Info: Bei mir war die Promo dabei... steht aber nirgends auf der Seite und ich weiß auch nicht inwieweit das limitiert ist...

    Da habe ich bestellt. Erweiterung und Schlachtschiffe. Bin gespannt.

    Ich kann nur empfehlen, nicht die Motiv-Sleeves vom Verlag zu nehmen.


    Schon bei der ersten Partie lösten sich drei Rückseiten ab. 🙄

    Meine halten schon seit über 10 Partien ...

    Hab auch seit Partie 1 alles mit den Arrakis Sleeves gespielt und die sind wie am ersten Tag. Die fassen sich nicht so toll an, wie meine Standard matten Gamegenics, aber die sind ziemlich stylisch und halten problemlos durch.

    Hat jemand versucht Dune Imperium samt Erweiterung in der Rise of Ix Schachtel unterzubringen?

    Umgekehrt müsste es problemlos möglich sein, ist ja noch jede Menge Luft in der normalen Dune Box.


    Hab mir die Deluxekomponenten geholt. Da ist ne riesige Box dabei, da passen Grundspiel und die nächsten 10 Erweiterungen rein...

    Das Thema mit den Sleeves ist noch nicht gelöst?


    Also dass es die nur bei Dire Wolf gibt und die nur innerhalb den USA versenden? Ich habe damit das Grundspiel gesleevt und für die Erweiterung sind keine mehr da.


    Wenn das so bleibt, dann kann man die Sleeves tatsächlich in die Tonne kloppen oder jemandem verkaufen, der dann sein Spiel komplett eingewickelt bekommt.