Beiträge von Xebeche im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ist doch aber schon länger bei Steam erhältlich? Ich habe es jedenfalls schon Ende letzten Jahres gespielt, leider bis dato nur das Grundspiel verfügbar. 🤷‍♂️

    Ja, als Early Access. Mich persönlich freut ja der iOS-Release, da ich Brettspiel-Adaptionen fast ausschließlich auf der Couch am iPad zocke 😊

    Die gabs beim Spieletaxi obendrauf. Das haben sie auf Facebook so beworben 🙂

    Der Singular von Solari ist übrigens Spaghetto 😃


    Die Genpfuscher-Erweiterung ist gestern eingetroffen und ich bin schon gespannt, welche Möglichkeiten das neue Spielbrett bereithält.


    Das ist meine größere Sorge - für Ix haben die ja extra Aussparungen gelassen - wenn die Erweiterung nicht in die Box passt, wird sie nicht gekauft...


    Echt? Das ist doch kein Kriterium für eine tolle Erweiterung, die eins unserer Lieblingsspiele verbessert... ?

    Natürlich hole ich mir die Erweiterung trotzdem… come on: Dune! Tech Trees! 😃 Trotzdem kann man Dire Wolf bei den Erweiterungen ein paar Planungslücken attestieren: Für Rise of Ix bräuchte es irgendwie noch Plastik-Schiffe, damit es mit den anderen Deluxe-Komponenten zusammenpasst. Und bei Immortality fragen wir uns alle schon, wie die große Box das schlucken soll – diese wurde ja eindeutig für Grundspiel + Rise of Ix entworfen und hat keine freien Fächer oder Aussparungen mehr (es wird auch phänomenal viel Platz verschwendet). Aktuell habe ich alles wieder in der kleinen Box mit dem Insert von Folded Space geräumt und spiele lieber mit den Holzwürfeln als mit den kleinen Plastikfiguren (die Kämpfe lassen sich so besser auszählen). Bin schon gespannt, ob ich das Spiel bald wieder in die große Box umräumen darf 😄 Was tut man nicht alles für dieses Spiel…

    Aus dem jüngsten Newsletter von Folded Space (falls hier nicht eh schon jeder die Deluxe-Box besitzt):


    FS-DUNIMP compatible with Dune Imperium®, including space for the Rise of Ix® expansion and the Deluxe Upgrade Pack®. The insert has space for all cards to be sleeved, and the insert can be used with or without the miniatures from the upgrade pack.