Beiträge von Finrod im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich hab noch keine gute Promo-Karte erlebt. Ich geb dafür auch kein Geld aus und wenn sie bereits dabei sind stellt sich schnell raus, dass sie meist unbalanced sind.

    Gelobt sei CTG, die haben auch Promo-Würfel und -Chips.


    Ich bin aber bei dir und sehr enttäuscht, dass witzige kleine Gimmicks für Conventions nicht wochenlang auf Herz und Nieren geplaytestet werden. Dadurch kriegt man fast das Gefühl, dass die Idee und das Thema des Artikels wichtiger waren als der spielerische Gehalt, und das Spiel auch ohne sie funktionieren würde. 🤔

    Genau darum verstehe ich die Existenz von Promos nicht. Spielerisch meistens nicht nutzbar hätte man auch Postkarten drucken können.

    Ich hab noch keine gute Promo-Karte erlebt. Ich geb dafür auch kein Geld aus und wenn sie bereits dabei sind stellt sich schnell raus, dass sie meist unbalanced sind.

    Sleeves haben keinen Mehrwert? LOL

    Sie schützen die Karten vor Abnutzung und Verschmutzung, sie verbessern durchaus die Haptik und sie verbessern die Mischbarkeit. Wenn das kein Mehrwehrt ist, dann wiess ich auch nicht.

    Ich finde das originalmaterial auch zu schön, um es komplett auszutauschen. Daraum habe ich diese Variante gewählt und es einfach beklebt:

    https://www.etsy.com/de/listin…rade-kit?ref=yr_purchases

    Sieht schön aus aber die Würfel nur auf 1 oder 2 Seiten bekleben finde ich keine gute Sache

    Alles hat Vorder- und Rückseite beklebt. Bei den Würfeln fand ich das tatsächlich auch nicht so toll und habe diese Aufkleber erstmal weggelassen. Es waren aber auch Aufkleber dabei, um 4 Würfel für die jeweiligen Fraktionsleisten zu bekleben. Das hab ich wiederum gemacht. Achja, beide Addons haben jeweils auch Aufkleber bekommen.