Beiträge von Greenlight im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Sind ja doch viele, die das Problem mit der Imperiumsreihe auch sehen. Constabler drei Solari, um die ganze Reihe zu verwerfen finde ich nicht so glücklich, das kann dann ja auch spieltaktisch genützt werden , um entweder a) den Mitspielern den Zugriff auf Karten zu verwehren. oder b) das Nachziehdeck zu durchforsten etwa nach dem Kwisatz Haderach (der meines Erachtens zu OP ist).

    Die "Sandwurm eats Cards" Variante finde ich besser.

    Mir gefällt auch der Mechanismus aus Arnak mit dem Stab gut. @Muckis Variante finde ich wirklich sehr randomize, ich bin eher der Planer xD Wir werden beim nächsten Spielen ausprobieren was gut funktioniert.


    Mal was anderes, wie gut findet ihr die Möglichkeiten das Kartendeck auszudünnen? Das ist bei uns auch ein Kritikpunkt ...

    Das sind gute Ideen!

    Wir werden das ausprobieren und dann gebe ich gerne Rückmeldung. So wie in der Anleitung beschrieben macht es einfach keinen Sinn.


    Danke für deinen Input.

    Hallo, ich habe zwei Partien zu dritt gespielt. Spielzeit beim zweiten Mal waren 90 Min. Das Spiel 2. (10-8-8)wurde am Ende durch eine Konflikt III Karte entschieden --> Highliner gab den Ausschlag im Kampf. Das Feld ist auch bei uns beliebt, wird aber nicht übermäßig oft frequentiert, da teuer. Ressourcenschwemme gibt es bei uns bisher so nicht.

    Das I. (10-10-8) durch eine Intrigenkarte mit Tiebreaker (Spice) entschieden.

    Deckbau haben wir auch noch nicht richtig hinbekommen, da es schwierig ist Karten aus dem Deck zu bekommen, im 2. Spiel ging das fast ausschließlich über das BG-Feld.

    Wir hatten sogar das Problem, das im Endgame weitestgehend auf Kartenkauf verzichtet wurde, um das Deck nicht aufzublähen. Damit war dann auch nur wenig Fluktuation in der Imperiumsreihe. Wir haben uns jetzt entschieden pro Runde immer eine Karte aus dem Angebot zu entsorgen.

    Machen wir da was falsch? Normalerweise werden ja Angebotskarten entfernt, so dass das Angebot nicht immer gleich bleibt? Wir haben es extra nochmal nachgelesen, aber nichts dazu gefunden.

    Die Anleitung finden wir nicht gut gelungen.

    Generell macht uns das Spiel Spaß, ob es ein Dauerrenner wird ... ?