Beiträge von Nafets im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Aber jeder wie er mag

    Klar nach Regel aus dem beiliegendem Regelheft.



    Ich muss ergänzen das dies nur eine Antwort auf Nafets "jeder wie er mag" war. Den die deutsche Regel ist halt unklar ausgedrückt, hier kann man den Eindruck haben das man das Atomplättchen jederzeit spielen kann. daher habe ich in meinem obigen Posting ja gesagt in Deutsch ist es eine Streitfrage

    Mein "Jeder wie er mag" war mehr auf das Streiten gemünzt. Wer sich darüber streiten mag, kann das gerne tun. Ich sehe dazu jedoch keinen Anlass. ;)

    Ja, nur in einem eigenen Zug kann man die Atombombe schmeißen.

    laut deutscher Regel ist es eine Streitfrage, nach englischer Regel ist es eindeutig nur im eigenem Zug

    Interessant. Ich wüsste aber nicht, worüber man sich bei der doch recht eindeutigen Formulierung streiten kann. Aber jeder wie er mag.


    Zitat von Dune Imperium: Immortality Regelheft Seite 12

    Ihr erhaltet beim Spielaufbau jeweils ein Atom-Plättchen. Ein Mal pro Partie darfst du in deinem Zug dein Atom-

    Plättchen ausgeben (und zurück in die Schachtel legen), um alle Karten aus der Imperium-Reihe zu entfernen und neue

    Karten vom Imperium-Stapel aufzudecken.

    Jeder Spieler erhält ein Plättchen und kann damit einmalig pro Spiel egal zu welchem Zeitpunkt (auch wenn jemand anderes gerade eine Karte kaufen möchte) die Auslage abwerfen und dann neue Karten ziehen.

    Geht das nicht nur zu einem beliebigen Zeitpunkt im eigenen Zug?

    Bei dir klingt es so als müsste jeder Spieler vor dem Kauf jeder Karte warten, ob jemand die Auslage sprengen möchte

    Ja, nur in einem eigenen Zug kann man die Atombombe schmeißen.

    Gibt es eigentlich schon irgendwo einen kombinierten Spielplan von Grundspiel + Ix + Immortality den man sich als Playmat ausdrucken lassen könnte? Das Puzzeln der einzelnen Teile finde ich nicht gerade sooo toll.