Beiträge von 792sro11rj6o im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Wir legen noch einen Marker auf die äußerste Karte in der Auslage und nach einer Runde fliegt diese Karte dann raus!

    Die Hausregeln ist aber geklaut.

    Haben wir auch früher gemacht, seitdem es die Atombomben gibt, haben wir das aber wieder abgeschafft.

    Kannst du das erläutern für jemanden, der nur das Basisspiel hat, sich aber wünschte, dass die Auslage öfter mal durchgemischt wird?

    Ist das eine Mechanik aus einer Erweiterung?

    Die Sache in Dune ist aber, dass nicht jeder Spieler automatisch Intrigenkarten erhält. Dann wäre es ärgerlich, dass manche Karten "besser" sind als andere.

    Hier ist es aber doch so, dass jeder Spieler aktiv entscheiden kann, seine Züge/Ressourcen zu nutzen, um eine Intrigenkarte zu ziehen. Dass dies dann eine zufällige ist, liegt in der Natur der Sache.

    Also sorry, aber die Aussage, dass manche Runden ausschließlich durch Glück bei den Intrigenkarten gewonnen werden können, kann ich nicht nachvollziehen.