Beiträge von Fankman im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    So extrem OP finde ich jetzt diese Intrigenkarten auch nicht. Es gibt sogar eine dessen Nutzen sich mir bis heute nicht richtig erschliesst, bezw. für ums immer recht nutzlos war und das ist die, welche am Spielende noch Spice gibt :/

    Warum nicht die naheliegende Idee: erstmal nur das Grundspiel kaufen und testen, ob's gefällt? Die Erweiterung ist nicht notwendig, um Spaß zu haben. Schon gar nicht zum Kennenlernen. Ich empfehle, Erweiterungen erst dann zu kaufen, wenn man ein Grundspiel schon ein paar Mal gespielt hat.

    Sehe ich auch so. Ich habe zwar die Erweiterung nicht, aber im Moment vermisse ich im Grundspiel auch einfach noch nichts. Du kannst also gut mit dem Grundspiel anfangen. Und der Bot funktioniert super, ich würde sogar sagen, dass es einer der einfachsten Bots ist, die ich kenne. Und er kämpft um jeden Bereich im Spiel mit und sammelt nicht einfach nur Siegpunkte wie andere Bots.

    Das Problem hatten wir bisher noch nicht beobachtet. Ganz im Gegenteil, dieses Wochenende hatten wir eine Viererrunde, da wurde der King sogar in der letzten Runde noch überholt. Das war extrem spannend.


    Mich nervt mehr, dass ich nicht genau weiss was man am Schluss mit Geld noch so machen kann. Irgendwie hat sich bei mir, wie auch bei den anderen, viel Geld angehäuft, aber man konnte es nicht mehr sinnvoll ausgeben. Zudem gibt es nur zwei Finale-Intriegenkarten (und eine die einfach nur Spice gibt), das ist etwas mau. Wer so eine 2P-Karte zieht, hat einfach extrem Glück gehabt. Da hätte man paar mehr reinpacken können, damit auch die anderen im Finale eine Intriegen-Chance haben.

    Sonst aber ein super Spiel :thumbsup: