Beiträge von SlapshotSG im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich habe nun auch schon diverse Partien zu zweit absolviert und den Automa in unterschiedlichen Arten hinzugefügt, also als reiner Feldblockierer (als Ergänzung zum 2 Spieler Spiel) oder als vollwertiger Punktesammler, wie er in Solo Spiel eingesetzt werden soll. Mir gefällt der Solo Automa, also letztendlich 2 Automas deutlich besser und der funktioniert auch mit zwei menschlichen Spielern, so dass vier Spieler dabei sind, richtig gut. An besten ist die Reihenfolge immer Mensch, Automa, Mensch, Automa. Ist definitiv ein sportliches Unterfangen, die Automa halten gut mit. Die optionale Variante mit zwei W6 Würfeln, so dass am Ende der Runde 0-2 Karten aus der Auslage entfernt werden, ist sowieso immer zu empfehlen.

    Den Aufwand mit zwei Automa, die ich nach der Profi Variante spielen würde (also bspw. Kampf Commitment nur wenn sie mit Stärke nicht führen etc.) würde ich als minimal und schnell erledigt bewerten. In meinen Augen also voll Solo und zwei Spieler geeignet.

    Was meinst Du welche Aktionsfelder an Attraktivität verlieren?

    Waren bei uns alle lila Felder bis auf die Forschungsstation.

    Kann ich tatsächlich nicht nachvollziehen. Sowohl Arakeen als auch Carthag spielen bei uns mit allen Erweiterungen drin nach wie vor eine große Rolle. Man hat nicht immer 2 Wasser parat für Forschungsstation und bei beiden Feldern kann man eine Truppe rekrutieren und somit bis zu drei zum Konflikt committen, als auch Karte/Intrige ziehen. Enorm wichtig in meinen Augen - auch mit Immortality.