Beiträge von El Vulpes im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Meine Rise of Ix kam vorhin an. Putziges flaches Schächtelchen. :)

    Die Inhalte passen gesleeved auf jeden Fall alle super passgenau in die Deluxe Upgrade Box. Auch für die neuen Tableaus gibt es da passende Aussparungen.


    Schade nur, dass die wenigen neuen Einheiten nur als Holzfiguren dabei sind und man die nicht auch einheitlich auf Minis upgraden kann.

    (Mal von der Diskussion abgesehen, ob die einem gefallen oder nicht, aber konsistent wäre es schon)

    Ich bin ja ein großer Fan von Deluxekomponenten und Plastikminis aber das Deluxeupgrade ist nicht nur überteuert sondern auch völlig unnütz bis hin zu unpraktisch wenn es um die Truppen statt Würfel geht.

    Zudem passen die Komponenten nicht mehr in die Inlays - hatte zufällig das von Laserox miterworben - verkürzt die Aufbauzeit enorm! :)

    Ist das Dune Laserox Insert nicht für eine andere Version des Spiels? Dachte immer das wäre nicht kompatibel?

    Vielleicht stehe ich auf dem Schlauch, aber:


    Welchen Sinn ergeben eigentlich die bedruckten Sleeves mit den Planeten hinten drauf, gegenüber transparenten Sleeves?


    Die Planeten sieht man ja auch so auf den Karten. Für die Hagal-Karten braucht es sinnvollerweise eh transparente Hüllen, damit man die abweichende Rückseite besser erkennt.


    Wo ist mein Denkfehler?

    Das war ja die Frage, ob das irgendwo aktuell verfügbar ist. :)


    Bin bei so Vorbestellungen immer etwas zurückhaltend wenn ich nicht genau weiß ob der Anbieter wirklich ausreichend Stückzahlen für alle Vorbesteller hat. Grad bei vermeintlich begehrten Artikeln.


    /edit: bestellt…

    Ich bin ja so schwach…

    Bekommt man eigentlich irgendwo noch das DeluxeUpgrade pack her?

    Einige einen ja bereits im Umlauf zu sein. Kommt da noch mehr, so das man das irgendwo zu halbwegs humanen Preisen erwerben könnte, oder…

    Laut Brettspielangebote steht Dune bei den kleinen Anbietern (Hecksenkessel und Mayener) bereits auf grün :love:.

    Da hat Sascha von Spieletastisch, wo ich gefühlt vor 10 Jahren vorbestellt habe, mit seinem hartnäckigen Optimismus (lieferbar ab Mai) wohl wieder mal Recht behalten. Klicke dort schon seit Stunden permanent auf „aktualisieren 8o .

    Bei Mayener steht zwar auf grün, dafür Lieferzeit 15+ Tage.