Beiträge von NemesisWhip im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Bekomme auch wieder Lust auf das Spiel, obwohl ich es damals nach 5 Partien verkauft habe, weil ich das Intrigen Deck als sehr zufällig und spielentscheidend wahrgenommen habe...


    Hab Mal einen Preisalarm gesetzt :)

    Der Space Guild Spot mit 5 Truppen, die man sofort in den Kampf schicken kann, ist mit Abstand der beliebteste und am heißesten umkämpfte Platz.

    Klingt für mich so, als würdet ihr es falsch spielen.

    Der kostet 6 Gewürznelken - der Preis ist mindestens so heiß wie die vermeintliche Beliebtheit.

    Nein, das ist uns schon bewusst. Aber da Solari mit dem Spielfortschritt immer unwichtiger wird und man gefühlt schon immer irgendwoher 1 oder 2 Wasser übrig hat, ist es nicht sonderlich schwer, das Spice zu generieren.

    Drei Spiele hinter mir und vielleicht hat sich bei uns schon ein bestimmtes "Meta-Game" eingependelt, aber irgendwie gefällt's mir mit jeder Runde weniger.


    Der Space Guild Spot mit 5 Truppen, die man sofort in den Kampf schicken kann, ist mit Abstand der beliebteste und am heißesten umkämpfte Platz. Mit etwas Abstand folgen dann Möglichkeiten, Intrigen zu bekommen und das war's schon. Einzelne Truppen entsendet, Solari oder Wasser sammeln... Fühlt sich vergleichsweise sinnfrei an.


    Solari wird gesammelt, bis man sich den dritten Agenten leisten kann, danach ist die Ressource irgendwie unnütz. 4 Truppen für 4 Solari, die ich aber erst im Zug danach platzieren kann sind deutlich weniger Wert, als 5 Truppen, die ich sofort platzieren kann.


    Vielleicht fokussieren wir uns aber auch zu sehr auf den Worker Placement Aspekt. Deck ausdünnen und die "Spice must flow" Karten waren eher nette Nebeneffekt, als dass man sich speziell darauf fokussiert.


    Es kriegt noch 1-2 Chancen, aber ich denke nicht, dass es sich noch zum "Evergreen" entwickelt, der in der Sammlung bleiben wird.


    Nach 3 Spielen eine 7/10 für mich, Tendenz fallend.

    Ich bin irgendwie nicht ganz happy mit der Produktionsqualität der Holzteile. Man fühlt stärkere Abweichungen zwischen Teilen der gleichen Art, wenn man sie in der Hand hat. Diese blauen Würfel sind so schief, dass man es sogar sehen kann! Habt ihr ähnliche Probleme mit euren Ausgaben?

    Ich finde die Qualität auch miserabel. Aber immerhin reagiert der Asmodee Service extrem schnell, meine fehlenden Teile hatte ich innerhalb von 4 Werktagen (als Gegenbeispiel warte ich bei ION Games schon seit 5 Wochen...)

    Ich verstehe ja, dass die deutsche Rechtschreibung nicht ganz einfach ist... Aber wenn man sein Geld damit verdient, darf sowas doch nicht passieren...


    In der Anleitung steht es richtig.

    Es ist gang und gäbe, bei Großschriften das scharfe S durch ein Doppel-S zu ersetzen. 🤷🏻‍♂️


    Ist mir noch nie untergekommen und sieht einfach falsch aus. Aber wenn dem so ist, nehme ich alles zurück und entschuldige mich.

    Wir finden es ebenso ärgerlich, zumal wir uns sehr ins Zeu gelegt hatten, die Daten rechtzeitig abzugeben.

    Wer Termine nennt, geht immer das Risiko ein, dass es am Ende nicht hinhaut. Ich finds so immer noch besser, als gar keine zu nennen. Letzlich können wir immer nur das sagen, was die aktuelle Planung vorsieht.

    Das auf jeden Fall. Ich Frage mich nur immer, wie aus 1-2 Wochen gleich mehrere Monate werden können. (Das oft gern als Grund hergenommene Chinesische Neujahrsfest geht 2 Wochen...)