Beiträge von Archibald Tuttle im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Okay, die Idee verstehe ich dann. Aber wie gesagt spielerisch ist es halt ganz was anderes. Ein bisschen sitzt das Spiel, traditionell gesehen, zwischen den Stühlen: Mechanik ist bis auf den Kampf klassischer Euro (sogar so klassisch, dass der Area-Control-Anteil quasi jedem beliebigen Euro der frühen 2000er entstammen könnte), der Kampf und die Intrigenkarten aber sind dann schon sehr ameritrash-lastig. Für die Leute, denen das grfâllt, ist dann aber die thematische Anbindung zu dünn.


    Ich finde es einen sehr gelungenen hybriden, aber ob der Kampf wirklich ausgewogen ist wage ich jetzt auch noch nicht zu beurteilen

    Wobei ich kompetitive Spiele solo-zweihändig auch nicht Woohoo spannend finde.

    Aber in Coops ist das eine gute Alternative. 👍🏻😊

    Ich hätte es dazu sagen sollen, gemeint war nicht zweihändig gegen sich selbst spielen (da fehlt mir auch die schizophrene Energie zu), sondern auch Dinge wie ein Alhambra-Dirk oder Automata.

    Also one Stop Coop Shop hat den Solomodus ziemlich verrissen. Unbalanced und nicht durchdacht waren da die Schlagwörter. Also wer nur für das SoloSpiel zugreifen will, sollte sich vielleicht nochmal erkundigen, ich selbst habe das Playthrough nicht angesehen, nur die Rezi.

    Bei denen bin ich was Solo-Reviews angeht mittlerweile vorsichtig, weil sie es offenbar ablehnen, solo zweihändig zu spielen. Klar, dann fände ich Aeon's End, Massive Darkness, Xenoshyft etc. auch blöd (weiß nicht mehr genau, welche Spiele das bei denen waren, aber eindeutig mehrere).