Beiträge von SmileyBone im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    nicht aufregen über so etwas. So Menschen gibt es halt, gabs schon immer und wird es immer geben. Lohnt sich nicht, darüber aufzuregen.

    Ich finde Deine Hilfen und Übersetzungen von Fan-Solo-Modi super!

    Ich habe mal eine kurze Regelfrage. Ich denke, ich habe es richtig gespielt. Aber ich würde gerne sicher gehen und mir das von Euch bestätigen lassen. :)


    Folgende Situation:

    Ich bin auf der Forschungsleiste ganz rechts bei den 2 Gensymbolen angekommen.


    Ich bin gerade bei meinem Aufdeckzug. Ich habe 7 Überzeugung aufgedeckt und u.a. diesen Kollegen hier:


    Der hat neben der einen Überzeugung noch zwei Forschungssymbole. Da ich bereits ganz rechts auf der Forschungsleiste bin, kann ich ja jetzt zwei Karten (für jedes Forschungssymbol eine Karte) ziehen und die zu meinem Aufdeckzug hinzufügen. Mit den beiden gezogenen Karten kam ich auf 9 Überzeugung und konnte mir eine "Spice muss fliessen"-Karte kaufen.

    Das habe ich korrekt gespielt, oder?

    Danke.

    Mich würde interessieren, was fesselt euch besonders an dem Spiel, das ich nicht sehe? Welche(s) Mechanik/Synergien/Spielgefühl bringt euch immer wieder zurück ans Brett?

    Ich mag es Multiplayer und solo.

    Solo mag ich es aus folgenden Gründen:

    • die bots sind sehr einfach abzuhandeln
    • das MP-Spiel wird gut simuliert
    • es ist (fast) immer spannend


    Oder konkreter: Wer Dune Imperium normalerweise mit 3+ Spielern spielt und dabei für seine Konfrontativität schätzt, der muss geradezu das Solospiel für miserabel halten,

    das kann ich nicht unterschreiben. Ich habe es mehrfach mit 3+ gespielt und ich habe es mehrfach solo gespielt und ich kann mich an keine langweilige oder miserable Partie erinnern. Weder solo noch mit 3+ Spieler.

    Hatte folgende beiden Karten auf der Hand



    Ich habe die beiden gekoppelt und es so gespielt, dass ich mit der Kopplung drei Einfluss bekommen habe.

    Kann ich jetzt Machtkämpfe, die ich so oder so entsorgen muss, als die Karte nehmen die entsorgt wurde, um damit den Effekt von Betörende Pheromone auszulösen? Oder fordert "Betörende Pehromone", dass ich spieziell für ihren Effekt eine der gekoppelten Karten entsorgen muss, was bedeutet, dass ich beide Karten entsorge?


    In der gespielten Partie hat es keine Rolle gespielt, weil mir die Kombo den 11. Punkt bescherte und damit das Finale einläutete. Aber die Kombo hätte ja auch früher kommen können.