Beiträge von DasDeX im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Ich bin ohnehin verwirrt. In meinem Deluxe Upgrade Kit waren keine Sleeves mitdabei, obwohl ih dies an mehreren Stellen von Usern schon gelesen habe...

    Man konnte das Deluxe Upgrade Kit damals bei DireWolf im Bundle mit Sleeves bestellen...die lagen also nicht dem Kit bei, sondern dem Bundle ;)

    Wenn man das Kit nachträglich kauft liegen da entsprechend keine Sleeves bei.

    Die Sleeves kannst du für die EU in Polen bei Lucky Duck Games bestellen. :)


    Wichtig: Wenn du die Sprache des Shops änderst pack die Sleeves vorher in den Warenkorb....in den nicht-polnischen Sprachversionen tauchen die nämlich nicht auf.

    Gibt es zwei verschiedene Hüllen-Sets, eine für das Grundspiel und eine für die Erweiterung?

    Nö, die beiden Sets unterscheiden sich durch das Bild auf der Rückseite - da hat man die Wahl, ist eine Frage des persönlichen Geschmacks.


    Ich hab' z.B. das eine Set (3x) fürs Grundspiel (und bald auch die Erweiterung) genommen und mit dem anderen Set (1x) die Solo-Karten gesleeved.

    Das Thema mit den Sleeves ist noch nicht gelöst?


    Also dass es die nur bei Dire Wolf gibt und die nur innerhalb den USA versenden? Ich habe damit das Grundspiel gesleevt und für die Erweiterung sind keine mehr da.


    Wenn das so bleibt, dann kann man die Sleeves tatsächlich in die Tonne kloppen oder jemandem verkaufen, der dann sein Spiel komplett eingewickelt bekommt.

    Die Sleeves kannst du für die EU in Polen bei Lucky Duck Games bestellen. :)


    Wichtig: Wenn du die Sprache des Shops änderst pack die Sleeves vorher in den Warenkorb....in den nicht-polnischen Sprachversionen tauchen die nämlich nicht auf.

    Kleine Info am Rande: Wer die Premium Sleeves (gab es im Bundle mit dem Deluxe Upgrage) nutzt und mit Rise of IX liebäugelt benötigt laut Dire Wolf noch ein zusätzliches Paket, um die Karten der Erweiterung zu sleeven. Dire Wolf selber versendet die Sleeves nur innerhalb der USA, auf Anfrage wurde mir aber nun mitgeteilt, dass man sie innerhalb der EU hier beziehen kann:


    https://luckyduckgames.com/pl/shop


    Der Versand erfolgt für um die 6 EUR aus Polen.

    Nach über einem Jahr habe ich heute endlich die Versandbestätigung zum Upgrade-Pack bekommen (via DHL, Absender "Alte Leipziger Wollkämmerei"). :)

    Dito - kam heute bei mir auch.


    Kleine Info am Rande: Diejenigen, welche die Sleeves zum Upgrade-Pack dazu genommen haben (gabs ja im Bundle) werden nicht genug Sleeves für die kommende Erweiterung haben. Laut Aussage von Direwolf wird der Shop aber in "den nächsten Wochen" den EU-Bestand aufstocken, d.h. man kann dann dort das benötigte zusätzliche Pack Sleeves (1x extra braucht mans) auch in der EU bestellen.


    Ich habe keine Ahnung, ob die Aussage auch eventuelle Upgrade-Packs betrifft, aber wenn hier irgendjemand leer ausgegangen ist könnte es sich lohnen, den Direwolf-Store ein wenig im Auge zu behalten...vielleicht werden auch Upgrade-Packs wieder für die EU bestellbar sein...

    Wird es die Promo Karte auch auf deutsch von Asmodee geben?


    Wird Asmodee auch das Upgrade Pack anbieten?

    Zum Upgrade Pack habe ich 'ne offizielle Aussage von Dire Wolf bekommen:

    Zitat

    We're unsure of future plans for localization for the Deluxe Upgrade Pack. If we do localized versions, the likelihood is that there would be only a cover sheet with a description that's been translated, as the contents of the box don't require localization (other than title, in some cases).


    Hope that helps,


    The Dire Wolf Digital Team

    Die beantwortet deine Frage jetzt zwar leider auch nicht direkt, aber ich gehe mal davon aus, dass eine lokalisierte Version ob dieser Aussage noch ein paar Monate länger dauern würde, WENN sie denn überhaupt kommt. Sprich: Möchtest du das Spiel um den Erscheinungstermin herum mit dem Upgrade Pack spielen, dann solltest du wohl bei der englischen Version zuschlagen...alternativ musst du für dich selbst entscheiden ob dir ein (vermutlich aufgeklebtes) Deckblatt die längere Wartezeit und das Risiko leer auszugehen wert ist. :)