Beiträge von Meradanis im Thema „[2020] Dune : IMPERIUM“

    Pff gerade meine erste Partie Solo gespielt. Dachte ich wäre gut in dem Spiel und habe mit dem mittleren Schwierigkeitsgrad angefangen. Ausgegangen ist es dann damit das "Die Bestie" es geschafft hat im Kampf des 1. Konflikts Stufe III seine 10 Punkte zusammen zu bekommen. Ich hatte zu dem Zeitpunkt 6 und Graf Thorvald hatte 8. Ist das normal das die KI so schnell davon prescht? Ich hatte meine Strategie so ausgelegt das ich die Kämpfe in Stufe III alle gewinnen müsste und wollte damit den Vorsprung wieder reinholen. DAS hat wohl nicht geklappt. :D

    Also ich hab ein paar Partien auf der hohen Schwierigkeit gespielt, da gewinne ich etwa 50% der Spiele.

    Wenn die KI bereits im ersten 3er Konflikt auf 10 kommt, dann lief es sehr unglücklich. Aber auch ansonsten muss man schon gut optimieren, damit man möglichst schnell auf seine 10 Punkte kommt. Andererseits hat man auch manchmal Glück und bekommt 2 Siegpunkte aus dem Konflikt quasi geschenkt.

    Gasket Effekte von Karten und Orten dürfen in beliebiger Reihenfolge durchgeführt werden, nachdem der Agent platziert wurde. Das gilt auch für Siegelringe.


    Man muss nur darauf achten, dass man die Effekte von Karten nicht nutzen darf, um eventuelle Platzierungskosten zu zahlen. Die muss man im Voraus zahlen .


    Edit: zu langsam, toomuchcoffeeman war schneller.

    Heute wieder eine Partie zu zweit gespielt. Das erste mal mit der weiblichen Richese.


    Ich habe diesen Charakter als sehr stark empfunden. 1x Wasser für den Siegelring ist wahrscheinlich die stärkste Fähigkeit im Spiel. Beim Ernten von Spice gibt es zwar jeweils 1 weniger, aber dafür als Ausgleich 1 Karte. Das ist für mich eigentlich ein gleichwertiger Tausch.

    Ich habe gestern(!) dann auch endlich meine Vorbestellung aus dem FLGS meines Vertrauens erhalten. Der Besitzer des Ladens war ziemlich zerknirscht, dass es so spät bedient wurde während es im Onlinehandel direkt verfügbar war.


    Regelbuch gelesen und Erklärvideo geschaut, die erste Partie ist für Freitag angesetzt.


    Was mich etwas 'gestört' hat: Zwei der möglichen Anführer stammen aus den Schundwerken von Brian Herbert und Kevin J. Anderson. Die hätte man sich sparen können, stattdessen böten sich hier z. B. Haus Fenring (Graf Hasimir Fenring und Lady Margot) aus dem Original von Frank Herbert an.

    Sehr verwundert war ich auch, dass Feyd-Rautha Harkonnen und Prinzessin Irulan keine rekrutierbaren Charaktere ist. Aber eventuell habe ich diese auch nur übersehen beim Durchblättern des Kartendecks.

    Wegen Corona versuche ich verstärkt, den kleinen Brettspielladen in meiner Nähe zu unterstützen. Der ist bei Asmodee als Flagship Store gelistet, vorbestellt hatte ich das Spiel im Januar.

    Das ist gerade etwas frustrierend, dass ich UVP zahlen werde und leider immer noch auf das Spiel warte.